2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

David Reza lässt Brachstedt erneut jubeln

2. Der Teamsportler - Cup in Wettin +++ SG Blau-Weiß Brachstedt verteidigt den Titel +++ SV Burgwerben landet auf Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Freitag war es soweit, die zweite Auflage des Teamsportler Cups im Herrenfußball stand auf dem Plan. Wie schon im Vorjahr konnte sich der Landesligist SG Blau-Weiß Brachstedt erneut die Krone aufsetzen.
Sachsen-Anhalt

In der Vorrundengruppe A setzte sich Brachstedt souverän vor dem SV Burgwerben 1906, dem SV Gutenberg und den Floorballern der USV Halle Saalebiber durch.

Gruppe A 1. SG Blau-Weiß Brachstedt 3 13 9 2. SV Burgwerben 1906 3 4 6 3. SV Gutenberg 3 -7 3 4. USV Halle Saalebiber 3 -10 0

In Gruppe B ging es etwas spannender zu. Hier gelang es dem 1.SV Sennewitz mit 7 Punkten, vor dem SSV 90 Landsberg, dem SV BW 90 Wallwitz und der LSG Ostrau, den ersten Tabellenplatz für sich zu beanspruchen.

Gruppe B 1. 1. SV Sennewitz 3 2 7 2. SSV 90 Landsberg 3 1 5 3. SV Blau-Weiß 90 Wallwitz 3 0 4 4. LSG Ostrau 3 -3 0

Die Halbfinalspiele versprachen Spannung. So trafen die beiden Landesligisten von der SG BW Brachstedt und dem SSV 90 Landsberg aufeinander. Hier setzten sich das Team der Brachstedter, durch Treffer von Guderitz und Beck, mit 2:0 durch. Das zweite Halbfinale entschied der SV Burgwerben in einem sehr torreichen Spiel, mit 7:3 gegen den 1.SV Sennewitz für sich.

Laut wurde es in der Halle, als die Saalebiber im Spiel um Platz 7, fünfzehn Sekunden vor Schluss, den Ausgleich gegen die LSG 67 Ostrau erzielten und sich in das 9-Meter-Schießen retteten. Dieses wurde zwar gegen die Ostrauer verloren, minderte aber keinesfalls die Stimmung des Publikumslieblings. Eine überraschend gute Leistung und vor allem das großartige Fairplay, sind es, die die Jungs der Saalebiber hinterlassen haben. Im Spiel um Platz 5 setzte sich Wallwitz gegen den SV Gutenberg 3:1 durch.
Die Vergabe des 3. Platzes wurde ebenfalls, erst durch ein 9 Meter-Schießen, entschieden. Am Ende setzten sich die Landsberger mit 6:5 gegen einen starken 1. SV Sennewitz durch.

Im großen Finale um den Teamsportler-Cup, standen sich der SV Burgwerben und der Vorjahressieger aus Brachstedt gegenüber. In der 4. Spielminute gelang dem SVB, durch Ronny Scharf, die Führung. Wenig später sorgte Thomas Brandt für den Ausgleich, ehe die Brachstedter, 3 Minuten vor Schluss, durch David Reza in Führung gingen. Diese Führung wurde bis zur Schlusssekunde clever verteidigt und somit auch der Titel.

Zum gesamten Spielplan: (hier klicken)

"Wir sagen Danke den Schiedsrichtern Adrian Krenz, Christian Petzka und Jan Bendicks die alle Spiele souverän leiteten. Optimierungen beim Catering und wir sehen der dritten Auflage sehr positiv entgegen. Vielen Dank den fairen und zahlreichen Zuschauern und allen fleißigen Helfern, die beim Turnier mitgewirkt haben. Wir freuen uns, Euch am 28.12.19, zur 3. Auflage des Teamsportler-Cups begrüßen zu dürfen. An diesem Tag wird vor dem Männerturnier, den Teamsportler-Cup für Frauenmannschaften stattfinden", versprach Organisator Sebastian Thiele nach dem Turnier.

Zur Turnier-Übersicht: (hier klicken)

Pünktlich zur Hallensaison präsentiert FuPa wieder sein Hallenmodul mit vielen tollen Features für Vereine. Doch wie kommt das Turnier ins System? Mit diesem Bericht zeigen wir auf, wie ihr in wenigen Schritten euer Hallenturnier anlegen und verwalten könnt:

https://www.fupa.net/berichte/in-acht-schritten-zum-hallenturnier-auf-fupa-116135.html

Die Hallensaison auf FuPa.tv - alle Szenen ab sofort kostenlos mit der Android- und iOS-App von YouSport filmen und attraktive Prämien sichern! SO GEHT'S:

https://www.fupa.net/berichte/das-neue-fupatv-einfach-und-kostenlos-fuer-alle-smartphones-2227817.html



Aufrufe: 07.1.2019, 12:03 Uhr
Robert KeglerAutor