2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

David Odonkor wird noch einmal aktiv!

Der ehemalige Nationalspieler heuert in der siebten Liga beim SV Wilhelmshaven an.

Verlinkte Inhalte

Nein, das ist kein Scherz. Bezirksligist SV Wilhelmshaven hat einen spektakulären Transfer getätigt, der in sportlicher Hinsicht bei aller Prominenz des Spielers allerdings einige Fragen aufwirft. Der Siebtligist hat den früheren Nationalspieler David Odonkor (35) verpflichtet, der seit seinem Karriereende im Jahr 2013 nicht mehr im Ligabetrieb gespielt hat. Dies schreibt die NordWest-Zeitung.

„David erhält bei uns einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison“, sagte SVW-Teammanager Christian Schütze der NWZ: „Er ist erst ab 1. Januar spielberechtigt. Wir hoffen aber, dass wir für ihn eine früher geltende Spielberechtigung erwirken können.“ Dabei hatte Odonkor seine aktive Laufbahn eigentlich schon beendet und war zuletzt mehr in der Promi-Halbwelt (Big Brother, Das Große Backen, Catch, Ninja Warrior Germany etc.) unterwegs.

Der gebürtige Bünder Odonkor, der jetzt in Steinhagen wohnt, spielte in der Bundesliga von 2002 bis 2006 für Borussia Dortmund, bestritt 16 Länderspiele und nahm an der WM 2006 und der EM 2008 teil. Seine Karriere als Spieler beendete er bereits 2013 aufgrund lang anhaltender Knieprobleme, seine letzte Station war der ukrainische Erstligist Hoverla Uschhorod. Seitdem war er als Trainer und Co-Trainer tätig, unter anderem bei der Hammer Spielvereinigung, Bad Pyrmont und TuS Dornberg.

Aufrufe: 027.10.2019, 18:15 Uhr
FuPaAutor