2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

"Das Ziel kann nur der Aufstieg sein"

Der FuPa-Schnellcheck mit Samet Alpaydin vom SC Rheinkamp.

Nach dem Absturz in die Kreisliga C soll es für den SC Rheinkamp nun wieder bergauf gehen. Nach einer Saison in der niedrigsten Spielklasse am Niederrhein wird nun der Aufstieg angestrebt. Das erklärt Samet Alpaydin im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Samet Alpaydin Wir sind im Großen und Ganzen mit der vergangenen Saison sehr zufrieden. Nach unserem Durchmarsch aus der Kreisliga A in die Kreisliga C, stand zunächst ganz oben auf unserer Liste, den Spaß an der Sache zurückzugewinnen - und das haben wir soweit erreicht. Dass es am Ende nicht für einen Aufstiegsplatz gereicht hat, war kein Beinbruch, da es keine Zielvorgabe gab. Nichtsdestotrotz hätten es gerne paar Punkte mehr werden können.

Gibt es Veränderungen im Team?
Samet Alpaydin Nein, Veränderung wird es nicht geben. Das Team ist weiter zusammen gewachsen, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist exzellent, "elf Freunde" eben. Der Trainer sitzt weiterhin auf einem sicheren Stuhl und ist fokussiert, die Mannschaft mit sehr viel Herzblut weiter nach vorne zu bringen. Das Betreuerteam wurde um eine Person erweitert, Tobias Heise ist zu uns gestoßen und jetzt schon eine wichtige Säule für die Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Platz. Neuzugänge gibt es ebenfalls zu vermelden: Senad Becirovic, Benjamin Baas Scholz - noch bestens bekannt aus den besseren Rheinkamper Zeiten - wurden reaktiviert und sollen der Mannschaft in ihren Zielsetzungen helfen. Thorsten Sabottki, Berat Tasci, Damian Just und Tom Richter haben nach ihrem einjährigen Intermezzo den Weg zurück zu alter Wirkungsstätte gefunden und werden nicht nur menschlich, sondern auch fußballerisch die Mannschaft nach vorne bringen. Die Neuzugänge stehen ebenfalls für die große Kameradschaft, die in dieser Mannschaft steckt.

Wie läuft es mit der Vorbereitung?
Samet Alpaydin
Die Vorbereitung haben wir am 5. Juli begonnen - und bisher sind fünf Testspiele geplant. Die Zielsetzung für die kommende Saison darf nur der Aufstieg sein, da die Mannschaft zusammengeblieben ist und mit starken Neuzugängen erweitert wurde.

Aufrufe: 014.7.2016, 13:00 Uhr
Tobias DinkelborgAutor