2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Johannes Welser im Portrait
Johannes Welser im Portrait

"Das vierte Tor fiel wieder total dumm"

FC Hitzhofen-Oberzell - Ein 4:5 gegen den TSV Etting bringt ein wenig Genugtuung für die vergangene Spielzeit in der man zwei Mal gegen Etting verlor. Johannes Welser sprach mit un...

FC Hitzhofen-Oberzell - Ein 4:5 gegen den TSV Etting bringt ein wenig Genugtuung für die vergangene Spielzeit in der man zwei Mal gegen Etting verlor. Johannes Welser sprach mit uns über das Spiel.

Als souveräner Tabellenführer war eure Erwartung sicherlich die drei Punkte oder?

Wir wollten auf jeden Fall was mit nach Hause nehmen, wussten aber um die Schwere der Aufgabe, da in der Kreisliga jeder jeden schlagen kann.

Hättest du gedacht dass es so schwer wird die Punkte aus Etting zu entführen?

Dass es schwer wird wussten wir, wir kennen uns ja noch aus der Kreisklasse. Da war noch eine kleine Rechnung offen, da wir letztes Jahr zwei mal verloren haben.

Nach zehn Minuten hast du den FC in Front gebracht, in der 17 gab es den Ausgleich. Noch vor der Pause seid ihr mit 3:1 hinten, wie konnte dieses Spiel so kippen?

Also als erstes mal, war es unser Trainer der da Tor gemacht hat. Die Tore fielen dann zu einfach, wir hatten drei mal schlechtes Stellungsspiel obwohl wir in den Situationen eigentlich in Überzahl waren.

Gab es in der Halbzeit eine Standpauke von eurem Trainer?

Er war einfach nicht zufrieden, weil wir das Spiel zu leicht aus der Hand gegeben haben, da muss man dann nicht viel sagen, denn nicht nur er war unzufrieden sondern der Rest der Mannschaft auch.

Die Rote in der 55. gegen den TSV Etting brachte dann die Wende im Spiel. Wie kam es zu dieser Karte?

Unser Spieler war im Strafraum vor dem Torwart am Ball und wurde dann gefoult. Als logische Konsequenz zeigte der Schiedsrichter rot.

In der 68. Minute konntet ihr das Ergebnis dann drehen 4:3 für euch, wie ärgerlich war dann der vierte Treffer für Etting in der 77.?

Das vierte Tor fiel wieder total dumm nach einer Ecke, aber da wir im Spiel schon zwei Tore aufgeholt hatten und dann das Spiel drehten, wollten wir unbedingt doch noch gewinnen.

Am Schluß stand es dann 5:4 für euch, ein Krimi mit Happy End, was wäre dein Happy End für die Saison?

Dass wir zu diesem Zeitpunkt 28 Punkte haben und erster sind, hat uns niemand zugetraut. Damit konnte niemand rechnen, wir selber ja auch nicht. Jetzt wollen wir noch die nötigen Punkte sammeln damit wir endgültig gesichert sind und dann wird sich zeigen was zum Schluss raus kommt.

Vielen Dank für deine Zeit und euch weiterhin so viel Erfolg.

Aufrufe: 01.10.2013, 09:56 Uhr
sloAutor