2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten

Das Trainer- und Funktionsteam für die neue Saison steht

„Wir haben seit Jahresbeginn viel Zeit investiert und sind sehr glücklich mit diesem Team in die neue Saison starten zu können. Das Fachwissen von Torsten sowie sein Charakter passen perfekt zu uns und auch Paco Noriega hat mit diesen Eigenschaften in seiner Zeit bei uns einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen. Uns war es wichtig Beiden einen zweiten Mann zur Seite zu stellen, was uns mit Sebastian Dietrich und Marc Müller auch gelungen ist“, freut sich Spielausschuss-Obmann Simon Lindner.

Opitz bleibt, denn aller guten Dinge sind bekanntlich 4!

B-Lizenz-Inhaber Torsten Opitz übernahm die Mannschaft im Sommer 2016 von Peter Endrulat. Gemeinsam mit Sven Eckhardt führte er die Kreisoberligamannschaft der SG Eschenburg in der ersten Saison auf den 6. Tabellenplatz. Und in der zweiten Saison auf den 4. Tabellenplatz in das Kreispokalhalbfinale, in dem man Verbandsligist SSV Langenaubach im Elfmeterschießen unterlag.

Seit dieser Saison unterstützt Sebastian Dietrich (ebenfalls Inhaber der B-Lizenz) den Kriminalhauptkommissar aus Bad Laasphe als Co-Trainer. Mit 37 Punkten aus 19 Spielen steht das Trainerduo mit seiner Mannschaft derzeit auf dem 4. Tabellenplatz - sieben Punkt hinter dem Relegationsplatz – und im Kreispokal-Viertelfinale. Hier empfängt man erneut den SSV Langenaubach in Eibelshausen (20. März, 19:00 Uhr).

„Wir haben leider in den letzten beiden Spielen den Anschluss verloren. Wir werden bis Saisonende alles geben, auf die Ausrutscher der Anderen hoffen und spätestens zur neuen Saison wieder voll angreifen“, so Torsten Opitz.

„Paco is back“ – und übernimmt mit Marc Müller die A-Liga-Mannschaft

Nach fünf Spielzeiten ist Paco Noriega zurück bei der SG Eschenburg. Der Dietzhölztaler führte die SG Eschenburg II seinerseits in die Kreisliga A und etablierte die Mannschaft dort, ehe es ihn zur SG Roth/Simmersbach zog. Seit drei Jahren trainiert Paco – der auch für die Alten Herren der SG Eschenburg aufläuft – den TSV Eibach und schaffte es die Mannschaft in seiner Amtszeit zu stabilisieren.

Ab Sommer wird Marc Müller zudem als spielender Co-Trainer agieren. Der 34-jährige Ewersbacher lief in weit mehr als 200 Kreisoberliga-Spielen für die SG Eschenburg und 45 Gruppenliga-Spielen (für den FSV Buchenau) auf. Im zentralen Mittelfeld wird er – wie bereits in dieser Saison – eine wichtige Rolle einnehmen und in seiner ersten Trainerstation viel lernen können.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich erinnere mich gerne an die Zeit in Eschenburg zurück und werde ab Sommer alles dafür geben weiter erfolgreich zu sein“, so Paco Noriega.

Bastian, Dietrich, Lindner & Scheffel: auch das Funktionsteam bleibt!

Weiterhin können wir vermelden, dass unser Funktionsteam auch in der nächsten Saison alles für die SG Eschenburg gibt. Manoel Bastian wird sich um die Torhüter kümmern, Sebastian Dietrich als Co-Trainer arbeiten und gemeinsam mit Simon Lindner im Spielausschuss tätig sein. Und auch Patrick Scheffel und Klaus Dietrich werden ihrer Rolle als wertvolles Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam treu bleiben.

Im Bild (von links nach rechts): Torsten Opitz, Marc Müller, Sebastian Dietrich, Patrick Scheffel, Manoel Bastian, Simon Lindner, Paco Noriega und Klaus Dietrich.
Aufrufe: 018.2.2019, 12:02 Uhr
gelöscht gelöschtAutor