2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview

"Das Team hat es mir leicht gemacht"

Knielingens Dominik Hötzel im Interview

Die grün-weißen Farben waren ihm bereits bestens bekannt, als er nach fünf Jahren bei FV Fortuna Kirchfeld zum Lokalrivalen VfB Knielingen wechselte. Die Rede ist von Dominik Hötzel. VfB.de hat sich den Abwehrspieler nach den vier Gegentoren beim FC Berghausen so richtig vorgeknöpft.
//

VfB: Du hast dich ganz gut am Frauenhäusleweg eingelebt. Das zeigt sich auch dadurch, dass du abseits des Spielfeldes schnell Verantwortung übernommen hast. Wie lief die Eingewöhnung beim VfB?
Hötzel: Da hast du recht! Das Team hat es mir aber auch leicht gemacht, mich gut einzuleben. Es war schade, dass ich zunächst gefehlt habe, aber ich habe wie erwähnt auch Verantwortung in Form der Mannschaftkasse übernommen ("damit hier mal Disziplin reinkommt ).

VfB: Den Beginn der Vorbereitung musstest du noch verletzt von der Terrasse bei einem Colaweizen zusehen. Wie schwierig war es dann zu 100% Leistung zu gelangen und sich in ein eingespieltes Team zu integrieren?
Hötzel: Das ganze war leider sehr schade. Im Sommer war ich so fit wie noch nie und musste durch eine blöde Urlaubsverletzug die ersten Wochen zusehen. Das ist natürlich nicht so schön für den Einstieg! Es hatte aber auch Vorteile, so konnte ich auch durch das Zusehen viel von der Mannschaft lernen, dann habe ich meine Chance bekommen und diese genutzt!

Das komplette Interview gibt es wie immer bei den Kollegen von vfb.de.

Aufrufe: 024.3.2016, 08:46 Uhr
vfb.deAutor