2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Die RT behauptet sich an der Spitze
Die RT behauptet sich an der Spitze

Das Spitzentrio setzt sich ab

Dreikampf an der Tabellenspitze

Der Spitzenreiter Regensburger Turnerschaft spürt förmlich den Atem seiner Verfolger im Nacken. Der TSV Oberisling steht mit einem Spiel weniger auf dem 2. Rang, punktgleich mit der Landesliga - Reserve des TSV Bad Abbach. Der SC Matting gibt ein Lebenszeichen von sich und gewinnt sein erstes Saisonmatch. Im Stadtteil-Derby behält der SV Harting die Oberhand gegen den SVBurgweinting II.
TV Oberndorf II - TSV Bad Abbach II 1 - 3
In diesem Nachbarschaftsderby gaben sich die Gäste keine Blösse und wahren mit dem Auswärtssieg weiterhin ihre Aufstiegsambitionen. Alle Treffer fielen erst in Halbzeit Zwo. Die Führung des TV Oberndorf II durch Hartl erzielt, egalisierten die "Abbacher" schon fünf Minuten später durch das Tor von Geretshauser. In der Schlußphase des Spiels machten die Gäste den "Sack zu" und erhöhten durch Rappl und Baier zum 1 - 3 - Endstand.

SV Sallern II - SC Matting 0 - 1
Der Gastgeber zeigte eine völlig desolate Leistung und hatte während des gesamten Spiels lediglich eine Tormöglichkeit. Der Schütze des Siegtreffers ist leider nicht bekannt.

TSV Oberisling - SV Bosna 4 - 2
Kultur gegen Klopfer. Der TSV fand nie richtig ins Match und kam mit der ruppigen Gangart der Gäste nicht zurecht. So mussten Einzelaktionen zum verdienten Erfolg führen in einem Spiel, das nichts für "Fussballbegeisterte" war. Beim Sieger trafen Ralph Rischow (2), Maximilian Schriml und Adrian Balea. Für Bosna trug sich Aldin Vatres zweimal in die Torschützenliste ein

FC Kosova - Regensburger Turnerschaft 0 - 1
Mit diesem knappen Sieg behauptet die RT die ebenfalls knappe Tabellenführung.
Der Siegtreffer geht auf das konto von Bilal Varli. Zm Ende gabs noch eine unschöne Szene, bei der jeweils ein Akteur der Kontrahenten vorzeitig in die Kabine durfte.

SV Harting - SV Burgweinting II 2 - 1
Zur Pause führten die Gäste durch einen von Alex Bosch verwandeltem Elfmeter. Im zweiten Durchgang drehten die Hartinger die Partie und feierten aufgrund der Treffer von Markus Will und Robert Leonhart ihren dritten Sieg auf heimischen Geläuf.

FK Phönix - TSV Großberg II 3 - 2
Vom Spiel gibt es in der Galerie 43 Bilder. Die Torschützen bleiben ein Geheimnis

SpVgg Ziegetsdorf II - Freier TuS II 4 - 1
Der Gastgeber ist bekannt durch eine gut geordnete Defensive und ihren stichnadelähnlichen Konterangriffen.

Auch in diesem Spiel bekam es der Gast wieder zu spüren. Man merkte auch schon die Einstellung des Gastgebers von der 1. Minute an, die zeigte, dass er unbedingt die drei Punkte bei sich zu Hause behalten will. Dies schien den Gast ein wenig einzuschüchtern.
Schon in der 4. Minute bekam man durch einen Schuss vom 16er das 1:0. In den ersten 20 Minuten verschlief man wieder die Anfangsphase. Erst nach diesen fand man ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 33. Minute dann der 1:1 Ausgleich durch Matthäus Kancelista. Man ging einigermaßen zufrieden in die Halbzeit. Nach dieser fing man sich in der 55. Minute sehr unglücklich das 2:1 nach einem verunglückten Abwehrversuch und einem Pressball. Dieser überflog Keeper Michael Jana und senkte sich genau unter der Latte ins Tor.

Man hatte auf Seiten der Freier TuS drei Lattentreffer und noch einige Chancen die der super aufgelegte Torhüter Strebin alle zunichte machte. 15 Minuten vor Schluss setzte der Gast alles auf eine Karte und stellte auf Dreierkette um. Doch durch zwei Ballverluste im zentralen Mittelfeld wurde die Dreierkette jeweils kalt erwischt und so fing man sich noch das 3:1 und das 4:1, wobei jedoch das letzte Tor aus sehr abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, dies jedoch nicht mehr spielentscheidend war.

Eine Punkteteilung wäre nach dem Chancenverhältnis gerecht gewesen, doch man konnte diese auf Seiten vom Freier nicht nutzen. Aufgrund der Einstellung und des Auftretens der Spvgg Ziegetsdorf II, kein unverdienter Sieg. Jan Kroll, Freier TuS Regensburg am 01.10.2012 21:13 Uhr

Ich bedanke mich bei Jan Kroll vom Freier TuS für seine Berichte, die ich gerne immer 1 : 1 in FuPa so wiedergeben werde, da sie stets neutral und objektiv sind. Merce Jan
Aufrufe: 02.10.2012, 11:09 Uhr
Gerhard IslingerAutor