2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Hahnbach (Mitte) landete einen wichtigen Derbysieg. F: Hager
Der SV Hahnbach (Mitte) landete einen wichtigen Derbysieg. F: Hager

Das Spitzentrio fährt den vollen Ertrag ein

Haidenaabtal, Erbendorf und Hahnbach siegen +++ Wichtige Punktgewinne für Vohenstrauß und Schirmitz

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag gab sich das aus der JFG Haidenaabtal (3:1 gegen JFG Obere Vils), dem TSV Erbendorf (1:0 bei der JFG Herzogstadt) und der SG Hahnbach (3:0 gegen SV Raigering) bestehende Spitzentrio keine Blöße und fuhr den vollen Ertrag in Form von drei Punkten ein. Mit einem schon ansprechenden Abstand marschieren diese Teams vorne weg, wobei der Tabellenführer seine Verfolger mit sechs Punkten Vorsprung auf Distanz hält.

In den düsteren Regionen des Klassements konnten die SpVgg Vohenstrauß (1:0 in Rosenberg) und die SpVgg Schirmitz (2:2 gegen JFG AS West) eminent wichtige Zähler im Kampf um den Ligaerhalt ergattern. Dagegen erlitt die DJK Neustadt/WN im richtungsweisenden Match gegen die SG Waldau eine 0:3-Niederlage und hat es mit nur vier Punkten auf der Habenseite zunehmend schwerer, dem Abstiegsgespenst noch zu entkommen.

Und hier eine Vorschau auf die Begegnungen des kommenden 16. Spieltags:

Der Startschuss zu Spieltag 16 fällt schon am Gründonnerstag in Vohenstrauß (11./12), wenn in einer vorgezogenen Partie der Spitzenreiter seine Visitenkarte abgibt. Auch wenn die SpVgg zuletzt in Rosenberg überraschen konnte, die JFG Haidenaabtal (1./36) wird sicher keine Zweifel über den Sieger aufkommen lassen. Ähnlich verhält es sich in Erbendorf, wo der TSV (2./30) das Schlusslicht DJK Neustadt/WN (13./4) empfängt. Auch hier scheint der Ausgang vorhersehbar zu sein.

Viel auf dem Spiel steht beim Match SG Waldau (9./15) gegen die SpVgg Schirmitz (12./8). Die Platzherren wollen sich endlich aus der gefährdeten Zone verabschieden, der Gast will weiter wie zuletzt Punkte sammeln um sich die Chance zu erhalten, den Ligaerhalt doch noch zu schaffen. Und auch die JFG Obere Vils (10./15) will mit einem Erfolg gegen die SG TuS WE Hirschau (6./17) für ein ruhiges Osterfest ohne jegliche Abstiegsangst sorgen. Die restliche Begegnung des Ostersamstags ist ein Positionskampf um einen guten Platz im Tabellenmittelfeld. Dabei dürfte die JFG Amberg-Sulzbach West (4./21) ihren Heimvorteil zu einem Dreier gegen Aufsteiger SG Rosenberg/Traßlberg (7./17) nutzen.

Die Partie JFG Herzogstadt gegen die SG Hahnbach wurde auf den 6. April verlegt.

Die Ansetzungen im Überblick:

SpVgg Vohenstrauß – JFG Haidenaabtal (Do.,18.30 Uhr)

TSV Erbendorf – DJK Neustadt/WN (Sa., 13.00 Uhr)

SG Waldau – SpVgg Schirmitz (Sa., 14.00 Uhr)

JFG Obere Vils - (SG) TuS WE Hirschau (Sa., 14.00 Uhr)

JFG Amberg-Sulzbach West – SG Rosenberg/Traßlberg (Sa.,14.00 Uhr)

JFG Herzogstadt – SG Hahnbach (verlegt auf Mi., 06.04.2016, 19.00 Uhr)

Spielfrei: SV Raigering

Aufrufe: 023.3.2016, 19:35 Uhr
Werner SchaupertAutor