2024-04-30T07:31:44.997Z

Vereinsnachrichten

Das Rezept: Biss und die richtige Einstellung

Verlinkte Inhalte

Bezirkslig ist FC Monheim geht optimistisch ins schwierige Heimspiel gegen den BV Burscheid. Das winterliche Wetter stellte alle Fußball-Bezirksligisten vor dasselbe Problem. Die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Meisterschaft lief äußerst schleppend (Erkrankungen, Verletzungen) sodass eine Standortbestimmung nahezu unmöglich ist.

Der Tabellenführer FC Monheim (FCM/Gruppe 2) hat die Probleme inzwischen jedoch überwunden und ist nun für die schwierige Aufgabe gegen den BV Burscheid zuversichtlich (Sonntag, 15 Uhr, Rheinstadion). "Burscheid hat seine letzten drei Spiele 2012 alle gewonnen. Das wird für keine einfache Aufgabe, aber mit der richtigen Einstellung und mit Biss sollten wir drei Punkte holen", sagt FCM-Trainer Karim El Fahmi. In der Winterpause trennte sich Monheim unter anderem von Florim Nesimi, konnte seine Defensive dafür aber durch die Rückkehrer Florian Göbel (zuvor SSV Berghausen) und Max Hannemann (zuletzt HSV Langenfeld/seit Januar spielberechtigt) verstärken.

Der Vierte SC Reusrath (ebenfalls Gruppe 2) überraschte vor einigen Wochen mit dem Triumph bei den Hallen-Stadtmeisterschaften und bekommt nun beim Zwölften TG Hilgen eine Möglichkeit, seine bisher dürftige Auswärtsbilanz (zwei Siege, vier Niederlagen) etwas aufzubessern (Sonntag 15 Uhr).

Aufrufe: 021.2.2013, 22:58 Uhr
Rheinische Post / sasiAutor