2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Daniel Jungblut
F: Daniel Jungblut

Das Programm der Viersener Hallen-Stadtmeisterschaft

Alle Termine und die Gruppen der beiden Senioren-Turniere im Überblick.

Mit großen Schritten stapfen die Amateurfußballer aus dem Grenzland in Richtung Winterpause, die damit verbundende Hallensaison ist bereits in Sichtweite. Bevor mit dem traditionsreichen Dülkener Hallenmasters vom 19. bis zum 21. Januar im Sportzentrum Ransberg der große Höhepunkt im Grenzland ansteht, gehen traditionell die Hallenstadtmeisterschaften über die Bühne - wie etwa in Viersen.

Zur Planung der zahlreichen Wettbewerbe in der Viersener Sporthalle Löh trafen sich nun die Verantwortlichen des Stadtsportverbandes Viersen - der Vorsitzende Klaus-Dieter Grefkes und der neue Fußballfachwart Stefan van Keßel vom TSV Boisheim - mit den Vereinsvertretern, um die genaueren Details zu besprechen. Neben der Festlegung der Termine wurden auch die Gruppen der Senioren-Stadtmeisterschaften ausgelost. Im folgenden liefern wir euch einen Überblick über die Termine und über die bereits feststehenden Gruppen.

Samstag, 6. Januar 2018: Turniere der F- und D-Junioren

Sonntag, 7. Januar 2018: Turniere der E- und C-Junioren

Samstag, 13. Januar 2018: Turniere der B- und A-Junioren

Sonntag, 14. Januar 2018: Turniere der Reserven und Erstvertretungen

Gruppen des Reserveturniers:

  • Gruppe A: Dülkener FC II, 1. FC Viersen II, Concordia Viersen II, ASV Süchteln III
  • Gruppe B: Dülkener FC III, TSV Boisheim II, ASV Süchteln II, SG Dülken II

Gruppen der "offiziellen" Stadtmeisterschaft:

  • Gruppe A: TDFV Viersen I, ASV Süchteln, SG Dülken, TVAS Viersen, SC Viersen-Rahser
  • Gruppe B: TDFV Viersen II, 1. FC Viersen, Concordia Viersen, Dülkener FC, TSV Boisheim

Gastgeber der diesjährigen Seniorenturniere ist der TDFV Viersen. Wie gewohnt geht es bei der "offiziellen" Stadtmeisterschaft der Erstvertretungen auch um die Qualifikation zum Dülkener Hallenmasters. Die beiden Finalisten der Stadtmeisterschaft werden definitiv dabei sein, dem Masters-Ausrichter Dülkener FC ist es dann vorbehalten, dem Drittplatzierten noch eine Wildcard zu geben.

Eine Planänderung nahmen die Verantwortlichen bereits für das Jahr 2019 ins Visier: Dort soll am Samstag des letzten Stadtmeisterschaft-Wochenendes erst das Turnier der B-Junioren, dann die Spiele der Reserve-Mannschaften über die Bühne gehen. Sonntags folgt dann der krönende Abschluss mit den A-Junioren sowie mit dem Wettbewerb der Erstvertretungen.

Aufrufe: 029.11.2017, 22:06 Uhr
Philip von der BankAutor