2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Das Potential endlich abrufen

Sommercheck zur neuen Saison: SV Rhenania Bessenich II (Kreisliga C, Staffel 1)

Verlinkte Inhalte

Nach einer enttäuschenden Saison will die 2. Mannschaft von Rhenania Bessenich Wiedergutmachung leisten und ihr durchaus vorhandenes Potential besser nutzen - das jedenfalls hofft der Trainer. Dazu soll unter anderem die angestrebte Heimstärke beitragen
1. Die abgelaufene Saison war für uns…

...sehr enttäuschend. Es ist uns weder gelungen unser Potenzial abzurufen, noch die vielen jungen Spieler erfolgreich in unser Spiel einzubinden. In der letzten Saison wurde einiges an Lehrgeld gezahlt. Viel zu viele Spiele wurden leichtfertig hergegeben. Dies soll in Zukunft besser und effektiver sein.

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Innerhalb der Mannschaft gibt es lediglich kleinere Veränderungen. Es hat uns lediglich ein Stammspieler verlassen. Alle anderen Spieler sind dem Team erhalten geblieben. Zudem konnten wir uns punktuell verstärken und sind somit für die kommende Saison besser aufgestellt.

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Innerhalb der 1. Mannschaft gibt es einen Umbruch, welcher sich natürlich auch auf den kompletten Verein auswirkt. Unter anderem gibt es dort auch einen neuen Trainer (Christoph Bandur).
Zudem hat unser langjähriges Vereinsmitglied, ehemaliger Trainer und aktiver Spieler Marcello „Mokka“ Volk eine Beschäftigung in der 3. Liga beim SC Fortuna Köln gefunden.

4. So haben wir uns auf die neue Spielzeit vorbereitet…

Neben diversen schweißtreibenden Einheiten in unserer heimischen Kläusbergarena haben wir an einigen Testspielen und Turnieren teilgenommen. Dabei konnten wir einige negative Eindrücke, jedoch vor allem viele positiven Eindrücke gewinnen.

5. In der nächsten Saison wollen wir…

...definitiv eine bessere Serie spielen ! In der Mannschaft steckt genug Potenzial. Nun ist es auch an der Zeit, das Potenzial auf dem Platz zu zeigen und in der kommenden Saison die Kläusbergarena zu einer uneinnehmbaren Festung zu machen. Dabei sind gerade unsere erfahrenen und gestanden Spieler gefragt, ihrer Rolle als Führungsspieler gerecht zu werden und die jungen Spieler entsprechend zu motivieren und zu leiten.

6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

In der Kreisliga C ist es immer schwierig einen glasklaren Favoriten zu benennen. Ich denke, dass mehrere Vereine oben mitspielen werden. Dabei spielen aber diverse Faktoren eine Rolle, deswegen möchte ich mich da nicht festlegen.
Die Fragen beantwortete der Trainer Dominik Dewitt


Aufrufe: 025.8.2017, 15:12 Uhr
FuPa-TeamAutor