2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die 10 von Harting mit 3 Treffern: Markus Will. (Foto: Markus Giesecke)
Die 10 von Harting mit 3 Treffern: Markus Will. (Foto: Markus Giesecke)

Das Nicht-Abstiegsmärchen geht weiter!

Nach vier ungeschlagenen Spielen trat der SV Harting am Sonntagnachmittag beim TSV Großberg II an und gewann mit 5-0

Am gestrigen Sonntagnachmittag wollte der SV Harting seine Aufwärtstendenz von zuletzt 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen weiter ausbauen um den direkten Klassenerhalt in der A-Klasse 2 zu schaffe.

Von Beginn an merkte man dem SV Harting an, dass die zuletzt gesammelten Punkte keine Eintagsfliegen waren und man übernahm sofort nach dem Anpfiff die Initiative und ließ den gastgebenden TSV nicht ins Spiel kommen.

Nach gut einer Viertelstunde wurden die Torchancen immer klarer, so dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis der Führungstreffer für den SV Harting fallen würde.

In der 22. Minute fiel dann der längst überfällige Treffer. Eine Rechtsflanke führte zu Abstimmungsproblemen in der Großberger Abwehr und Markus „Poldi“ Will konnte aus 3m den Treffer zum 1-0 markieren. Der heimische TSV schien gelähmt und keine vier Minuten Später fiel das 2-0. Ein Freistoß aus halbrechts wurde von Markus Thees getreten und der Ball senkte sich begünstigt durch einen Torwartfehler im langen Eck ein.

Mit einem diesem Ergebnis ging man die Halbzeitpause. Rückwirkend betrachtet ist der Spielstand sehr schmeichelhaft für die Gastgeber.

Nach Wiederanpfiff musste man mit einem Sturmlauf der Gastgeber rechnen und so rückten die Abwehr und das Mittelfeld immer mehr in den Fokus. Aber nach gut einer Viertelstunde übernahm der SV Harting wieder die Kontrolle. Nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und der Ball kam zu Nico Maduscke und dieser netzte zum 3-0 ein. Nun war die Gegenwehr endgültig gebrochen und SV Harting konnte sich auf das Wesentliche konzentrieren. Sichere Pässe spielen und dann kontern, und diese Rechnung ging in der 72. Minute auf, als ein Konter über rechts von Markus „Poldi“ Will zum 4-0 verwertet wurde. Nun war das Spiel gelaufen, aber der SV Harting gab noch einmal alles und wurde in der 83.Minute für sein Engagement mit dem 5-0 belohnt. Ein Freistoß getreten von Markus „Poldi“ Will aus halbrechter Position wurde für den Torwart unglücklich abgefälscht.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung ebnete den Erfolg in Großberg.

Der Schiedsrichter leitete die Partie fair und sicher.

Fazit:

Der Glaube versetzt Berge, wie man derzeit beim SV Harting sieht, und so bleibt man auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Nächste Woche tritt Harting beim NK Hrvatska Regensburg an.

Aufrufe: 023.4.2012, 12:09 Uhr
Stache/GieseckeAutor