2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Club Italia ist das letzte Team in Berlin bis runter zur Kreisliga C, welches jedes Ligaspiel gewinnen konnte.
Club Italia ist das letzte Team in Berlin bis runter zur Kreisliga C, welches jedes Ligaspiel gewinnen konnte. – Foto: Verein

Das letzte immer siegreiche Herrenteam: Club Italia

Der C-Ligist zieht einsam seine Kreise.

Club Italia ist das letzte Berliner Team, welches bisher jedes Ligaspiel dieser Saison gewann. Am letzten Spieltag verloren die beiden anderen Mitkonkurrenten 1. FC Wacker Lankwitz (Bezirksliga) und Pfeffersport (Kreisliga B) jeweils ihre Spiele.

Mario Livolsi, der erste Vorsitzende des neugegründeten Club Italia, dürfte hochzufrieden mit der aktuellen Form der Mannschaft sein. Der zum Sommer neuverpflichtete Trainer Umberto Fabiano, der vom italienischen Club Catania Calcio kommt, hat seiner Mannschaft eine Spielweise antrainiert, die jeden Gegner in der Kreisliga C überflügelt.

– Foto: Verein

Nach zwölf Spielen hat das Team die Maximalausbeute von 42 Punkten geholt und mit 92:10 Toren ein grandioses Torverhältnis. Die meisten Spiele gewann Club Italia deutlich, Höhepunkte waren das 16:0 gegen den SV Norden-Nordwest II, das 10:2 gegen HFC Schwarz-Weiß oder zuletzt der 11:1 Sieg über den SC Schwarz-Weiss Spandau II. Knapp wurde es lediglich beim 3:2 Sieg gegen den FC Polonia Berlin II. Der Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt schon 19 Punkte, weshalb Club Italia schon für die Kreisliga B planen wird. Der Anspruch wird aber sein, den Meistertitel zu holen und auch da ist das Team von Fabiano auf dem besten Weg.

Aufrufe: 03.12.2019, 14:00 Uhr
Brian SchmidtAutor