2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview

Das halbe Dutzend ... (2)

++ Die Interviewreihe der A-Klasse Vilshofen geht weiter ++

Verlinkte Inhalte


13 Punkte aus 16 Spielen, erst drei Siege - davon nur einer Zuhause, das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Bilanz des SV Beutelsbach in der Saison 2009/2010 zur Winterpause.
Letzte Saison gingen die Schwarz-Gelben mit 23 Punkten in die Winterpause und holten am Ende der Saison 32 Punkte, 22 davon Zuhause.

Den letztjährigen Tabellenplatz konnte man durchaus als gute Ausgangslage für die neue Saison sehen, doch es kam ganz anders für den SVB.

FuPa:
Servus! 17 von 26 Spieltage sind vorbei, es ist Winterpause und der SV Beutelsbach steht schlechter da als letztes Jahr zur Winterpause.
Wie beurteilt ihr die Situation selbst, woran liegt es?

SVB:
Wir stehen nicht nur schlechter da als in der Vergangenen Saison, es ist die schlechteste Platzierung, die der SVB zu diesem Zeitpunkt je hatte.
Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und uns ein hohes Saisonziel gesteckt. Leider haben wir den Auftakt verschlafen, dazu kam dann auch noch das Verletzungspech wichtiger Leistungsträger. Nach der Niederlage am 3. Spieltag gegen den FCV stand die Motivation und die Kameradschaft der Mannschaft im Keller. Deshalb stehen wir da wo wir jetzt stehen.

FuPa:
Neuzugänge an sich habt ihr ja keinen echten geholt, aber gleich vier Spieler haben sich entschlossen, wieder für ihren SVB Sonntags dem runden Leder hinterher zu laufen. Wie kam es dazu?

SVB:
Der Kader bei uns ist sehr dünn besiedelt und deshalb benötigen wir jeden Spieler. Die Spieler wurden von Neutrainer James, sowie dem rest der Mannschaft motiviert wieder ins Boot zu springen und deshalb haben sie sich entschlossen ihren SVB wieder zur Seite zu stehen.

FuPa:
Nachdem Veljko Janjatovic Trainer war, hat ja Alexander Raucheger sich bereit erklärt das Training zu leiten, was tut sich in Sachen Trainerfrage bei euch?
Bleibt "James" noch bis zum Saisonende Spielertrainer oder steht ihr schon mit jemand in Verhandlungen?

SVB:
Der Trainer sitzt fest im Sattel, die komplette Vorstandschaft sowie die Mannschaft selbst steht geschlossen hinter dem Trainer. Dieser hat an der schlechten Platzierung keine Schuld!!!!!

FuPa:
Langfristig gesehen, ist es sicher nicht euer Ziel in der "Hammeklass" um die hinteren Plätze mitzuspielen.
Akzeptiert ihr die momentane Situation und spielt ihr euren "Stiefel" bis zum Saisonende oder versucht ihr in der Rückrunde daran was zu ändern?

SVB:
Keiner im Verein akzeptiert so eine schwache Saisonleistung, deshalb will man in der Rückrunde versuchen möglichst viele Punkte einzufahren. Wir wollen eine verkorkste Saison einigermaßen vernünftig über die Bühne bringen. Es gilt vor allem sich in der Rückrunde das verloren Selbstvertrauen für die kommende Saison zurückzuholen.

FuPa:
Rückrundenauftakt ist ja für euch am 3. April in Alkofen, beim Wintermeister. In eurem Restprogramm sind die Bezirksliga-Reserve und der SV Rathsmannsdorf die beiden einzigen Teams die oben mitspielen.
In den restlichen Partien geht es gegen Gegner die (mittlerweile) eigentlich auf Augenhöhe mit dem SVB sein müssten.
Wo landet der SV Beutelsbach am Ende der Saison?

SVB:
Gegen die restlichen Gegner ist alles möglich und deshalb wollen wir uns am Saisonende auf einem einstelligen Tabellenplatz befinden. Das sind wir unseren treuen Zuschauern schuldig!!!

FuPa:
Zum Abschluss noch die obligatorische Frage: Wer wird Vize und wer Meister?

SVB:
Hier spenden wir 3 Euro ins Phrasenschwein.
Meister wird der, der am Ende der Saison den Platz an der Sonne hat und Vize wird dann wohl der Zweite.
Wir wünschen allen Mannschaften, die sich noch im Aufstiegsrennen befinden viel Glück.

Aufrufe: 01.12.2009, 10:22 Uhr
Andreas PeschkeAutor