2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Das glückliche Hattenheim

Kurioser Klassenerhalt +++ Dennis Merten im Gespräch

Hattenheim. Nach dem eher glücklichen Aufstieg des SSV muss sich zur kommenden Saison einiges ändern. Vier Neuzugänge sollen dabei helfen.



Abstieg war besiegelt

Nach der Relegationsniederlange gegen Walluf II stand der Abstieg eigentlich schon fest. Doch da die Spvgg. Eltville nach einer 2:0 Hinspielpleite doch noch mit einem sensationellen 4:0 im Rückspiel gegen den TuS Nordenstadt in die Gruppenliga aufgestiegen ist, durfte sich das Team unter der Leitung von Dennis Merten doch noch in der Klasse halten. "Wir waren alle sehr niedergeschlagen nach der verlorenen Relegation, wobei ich finde, dass wir eigentlich die bessere Mannschaft waren, vorallem im Rückspiel", so der Trainer. Gründe für die schlechte Saison waren vorallem das Verletzungspech, was Mertens am eigenen Leib erfahren durfte. Schon zu Beginn der Saison zog sich der Spielertrainer einen Kreuzbandriss zu und stand dem Team auf dem Platz nicht mehr zur Verfügung. Der kleine Kader wurde somit schnell zum Verhängnis.

Ziel für nächste Saison

Nach der kleinen spontanen Feier will das Team den Schub der glücklichen Nachricht in die kommende Saison mitnehmen: "Wir versuchen aus den Fehlern der letzten Saison zu lernen und hoffen auf keine erneuten Verletzungprobleme. Das Team und ich wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt fest machen, damit uns sowas nicht nochmal passiert", unterstreicht der Coach. Die vier Neuzugänge David Weisel (kam vom SV Johannisberg II), Luca Troia (FV Geisenheim 08), Tobias Bibo (1.FC Kiedrich) und Christoph Wagner (1. FC Kiedrich II) vergrößern nicht nur den Kader, sondern können auch beim Erreichen des Saisonziels kräftig mithelfen. "Wir haben junge Spieler dazu gewonnen, die wir nun fördern wollen. Wir schauen, wer sich von den Neuzugängen gut integriert und sich durchsetzen kann", so ein gespannter Mertens.

Aufrufe: 014.7.2016, 05:30 Uhr
Benoît WölfelAutor