2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Ramspau marschiert Richtung Kreisliga Foto: .BeierMatthias Beier
Ramspau marschiert Richtung Kreisliga Foto: .BeierMatthias Beier

Das Führungs-Duo punktet in voller Höhe

Kkeilberg gelingt der zweite Saisonsieg +++ VfR revanchiert sich für das Remis vom Mittwoch +++

Die SpVgg Ramspau geht in Wenzenbach als Sieger vom Platz und leistet somit Schützenhilfe für die SG Walhalla, die nun neun Punkte Vorsprung auf Rang Drei hat. Dem VfB gelingt ein kleiner Befreiungsschlag mit dem Heimsieg gegen den BSC. Die DJK-SV Keilberg feiert unter Neutrainer M. Klakus den ersten Sieg und bringt somit die DJK Regensburg 06 in akute Abstiegsgefahr
DJK - SV Keilberg - DJK Regensburg 06 2 - 1 ( 0 - 0 )
Die Gäste gingen in der 81. Minute durch einen Treffer von Mario Schwarzmayr in Front und glaubten an den so wichtigen Auswärtssieg. Doch ein Doppelschlag in der 88. und in der 90. Minute durch die DJK-SV Akteure Thomas Gresser und Florian Christoph bescherte der Melzer - Truppe die zehnte Niederlage.

SV Sallern - SC Regensburg II 1 - 1 ( 1 - 1 )
Letztendlich ein verdientes und leistungsgerechtes Unentschieden. Mit seinem 27.ten Saisontreffer markierte Martin Treitinger die Führung des SV Sallern. Doch schon zwei Minuten später sorgte "Oldie" Christian Petrik für den Ausgleich.

SV Wenzenbach - SpVgg Ramspau 1 - 3 ( 0 - 2 )
"Es war ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir waren von Beginn an besser im Spiel und legten in der ersten Hälfte den Grundstein für unseren Erfolg" so das kurze Statement von Spielertrainer und Doppeltorschütze Michael Kroneder. Das Tor zum 0 - 2 Halbzeitstand erzielte Christoph Bauer. Die Heimelf versuchte im zweiten Durchgang noch das Match zu drehen, aber mehr als der Anschlußtreffer von Coach Lars Luderer war nicht mehr drin.


TB / ASV Regenstauf II - SG Walhalla 0 - 4 (0 - 1)
eim derzeitigen Tabellenvorletzten konnte die SGW ohne zu glänzen einen ungefährdeten 0:4 Sieg erringen. Die erste Möglichkeit hatte der quirlige Johnson Manuel in der 10. Spielminute.
Leider verhinderte die Torlatte die frühe Führung. Candan Engin machte es dann in der 22. Spielminute besser. Ein Freistoß aus ca. 20. Metern fand unten rechts sein Ziel. In der 36. Minute konnte sich Stefan Gassner auszeichnen. Vom Elfmeterpunkt aus reagierte er mit einer klasse Parade und verhinderte den Ausgleich. Vorausgegangen war ein unnötiges Foul im Sechzehner durch Sehat Türkmanoglu.
Nach der Pause bestimmte zwar der Tabellenzweite weiter das Spielgeschehen, aber der letzte Pass fand leider oft nicht sein Ziel.
In der 60. Spielminute war es wieder einmal Johnson Manuel der sich auf der Außenbahn durchsetzte und den Querpass vollendete in Abstaubermanier abermals Candan Engin zur 0:2 Führung.
Die endgültige Entscheidung durch Akkas Ufuk und Holom Vasile (Elfmeter) mit dem dritten bzw. vierten Treffer in der (65/80.) besiegelte die 13. Niederlage der Gastgeber.

Bericht von der SG Walhalla


SC Sinzing - FC Laub 3 - 3 (0 - 2 )
Mit seinem Last-Minute-Treffer sicherte Tobias Wohland dem Gastgeber noch den einen Punkt. Das Team von Klaus Schneider erwischte einen Blitzstart und ging schon in der 5. Spielminute durch Christian Werner in Führung. Kurz vor dem Pausentee erhöhte abermals Christian Werner auf 0 - 2.
Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dem SC Sinzing. Binnen 5 Minuten, zwischen der 55. und der 60. Spielminute, konnten Florian Wagner und Alexander Hofmann, per verwandeltem Foulelfmeter, den Spielstand ausgleichen. Mit seinem 10. Saisontreffer brachte Daniel Seidl den FC Laub wieder in Front, ehe dann quasi mit dem Schlußpfiff der Ausgleich fiel.

VfR Regensburg - SpVgg Stadtamhof 5 - 0 (0 - 0)
Die Gäste konnten im ersten Durchgang das Match noch ausgeglichen gestalten, mussten dann aber doch noch eine klare Niederlage hinnehmen. In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeber immer mehr Druck auf ihren Gegner auf und die Angriffsbemühungen wurden durch die beiden Treffer von Ferhat Baklan belohnt. Bei der abstiegsbedrohten Spielvereinigung schwanden nun die Kräfte und der VfR schraubte das Ergebnis in die Höhe. Die weiteren Tore erzielten Güven Durdan, Osman Altunay und Mohammed Haji.

VfB Regensburg - BSC Regensburg 1 - 0 ( 1 - 0 )
Bei den Gästen lief nicht viel zusammen. Das schwache Auftreten gipfelte noch zusätzlich mit einem verschossenen Strafstoß. Gästestürmer Dominik Wolfrath scheiterte am Keeper des VfB, Daniel Klebl. Stocksauer war Klaus Kagerer: "Das Auftreten von uns war pomadig. Die lasche Einstellung und mangelnde Laufbereitschaft von uns machte es dem VfB leicht."
Der VfB erzielte das Tor des Tages schon in der 2. Minute und rettete die Führung über die Zeit. Somit avancierte Karol Giecek zum Matchwinner.
Aufrufe: 015.4.2013, 16:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor