2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Kreispokalsieger 2017: Die E-Junioren-Fußballer des Bonner SC. FOTO: WOLFGANG HENRY
Kreispokalsieger 2017: Die E-Junioren-Fußballer des Bonner SC. FOTO: WOLFGANG HENRY

Das Finale ist an Dramatik kaum zu überbieten

BSC-Jugend gewinnt nach Elfmeterschießen. Unterbrechung wegen Zuschauerausschreitungen

An Spannung und Dramatik war das Kreispokalfinale der A-Junioren-Fußballer zwischen dem Mittelrheinligisten Bonner SC und dem Sondergruppen-Vertreter SSV Merten in Wachtberg-Berkum nicht zu überbieten. Erst nach Elfmeterschießen setzte sich der Favorit BSC schließlich mit 6:5 durch. Überschattet wurde das Match jedoch von Zuschauerausschreitungen, aufgrund derer die Begegnung in der Verlängerung für rund 15 Minuten unterbrochen werden musste. Erst nachdem die Randalierer vom Veranstalter der Platzanlage verwiesen worden waren, konnte das Finale zu Ende gebracht werden.

Die weiteren Titel holten sich die B-Junioren des FC BW Friesdorf, die C- und E-Jugendlichen des Bonner SC, die D-Jugend des VfL Rheinbach, die B-Juniorinnen des SV RW Merl, die C-Juniorinnen des Oberkasseler FV und die D-Mädchen des SV SW Merzbach.

A-Junioren

Bonner SC - SSV Merten 6:5 (2:2, 1:1, 1:1) nach Elfmeterschießen

Als David Gerber den BSC nach 17 Minuten in Führung brachte, schien die Partie den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch der Außenseiter, pikanterweise vom ehemaligen BSC-Coach Alexander Halfen trainiert, schlug nur vier Minuten später durch Christian Philipp Spalke zurück und wusste selbst in der Verlängerung auf das Bonner 2:1 von Milot Hakolli (100.) noch eine Antwort: Denn in der 120. Minute zeigte sich Antonio Halfen nervenstark und verwandelte einen Elfmeter zum 2:2. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Mittelrheinligist freilich nach Platzverweisen für Emre Yildiz (105., Nachtreten) und Aras Ashrafi-Yaghmourala (115., Beleidigung) bereits in doppelter Unterzahl. Im Strafstoßentscheid wechselte die Führung ständig; am Ende hatte der BSC dann das Glück auf seiner Seite: Ennis Madani Ghahferokhi, Nicolo Avellino, Mohamed Amin Zaim und David Gerber trafen, während auf Seiten des SSV nur Marco Fürmeyer, Jeremy Anim Julian und Maximilian Sirotzki das Ziel fanden.

B-Junioren

VfL Rheinbach - FC BW Friesdorf 1:5 (0:2)

Markos Theodorou (26.) und Luke Härtel (36.) brachten den favorisierten Bezirksligisten schon vor dem Wechsel auf die Siegerstraße. In Durchgang zwei legte erneut Theodorou mit zwei weiteren Treffern zum 4:0 nach (53., 63.), bevor dem VfL durch Maurice Mäling (71.) das Ehrentor gelang. Volkan Kartal stellte jedoch den alten Vier-Tore-Abstand wieder her (80.).

C-Junioren

FC BW Friesdorf - Bonner SC 0:4 (0:2)

Die Partie hatte kaum begonnen, da war auch schon die Vorentscheidung zugunsten des BSC gefallen. Carlo Cavalar (4.) und Mohamed Amin Azhamriue (5.) sorgten für den schnellen 2:0-Vorsprung. Im zweiten Abschnitt trugen sich noch Finnian Faust (44.) und David Blazeski (52.) in die Torschützenliste ein.

D-Junioren

SC Muffendorf - VfL Rheinbach 0:2 (0:1)

Nach dem Gewinn der Staffelmeisterschaft sicherten sich die Rheinbacher auch noch den Pokal. Justus Schmitz brachte seine Farben in der 23. Minute in Front, Felix Burkhard machte nach 44 Minuten den Erfolg perfekt.

E-Junioren

Bonner SC - FC BW Friesdorf 5:2 (1:2)

Zunächst sah es nicht nach einem Sieg des Bonner SC aus, denn die Mannschaft fand sich einem frühen Friesdorfer Doppelschlag von Ilias Tazit und Youssoupha Niang (4., 5.) schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Doch der BSC zeigte Moral, schaffte noch vor dem Wechsel den Anschluss und drehte den Spieß um. Überragender Akteur war der vierfache Torschütze Salih Acar (13., 34., 35., 47.); Treffer Nummer fünf ging auf das Konto von Iliyias Leon Murach (50. +1).

B-Juniorinnen

SG Widdig/Hersel/Wesseling - SV RW Merl 1:4 (0:1)

Alena Randolph (16.) zeichnete für die 1:0-Pausenführung der Merlerinnen verantwortlich, die fünf Minuten nach dem Wechsel von einem Eigentor der SG profitierten – die Vorentscheidung. Anna Gante (55.) und Fiona Defanti (73.) erhöhten auf 4:0, ehe Malena Klewer (78.) verkürzte.

C-Juniorinnen

SSV Walberberg - Oberkasseler FV 0:4 (0:3)

Schon in der ersten Halbzeit machten die Oberkasselerinnen alles klar, denn Marie-Dominique Lewerenz (8., 17.) und Sophia Dahl (13.) schossen eine 3:0-Führung für ihr Team heraus. Magdalena Berendsen (67.) setzte den Schlusspunkt.

D-Juniorinnen

SV SW Merzbach - SF Ippendorf 2:1 (2:1)

In einer bis zum Abpfiff spannenden und abwechslungsreichen Partie stand das Endergebnis schon zur Halbzeit fest. Muriel Dey (16.) und Ricarda Spors (19.) trafen für Merzbach ins Schwarze, Nele Peters (25.) war für Ippendorf erfolgreich.

Aufrufe: 020.6.2017, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor