2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Bei der SG Lühe darf wieder gejubelt werden.     (F: Marcus Lütje)
Bei der SG Lühe darf wieder gejubelt werden. (F: Marcus Lütje)

Das Ende einer Talfahrt

1. Kreisklasse: Lühe raus aus der Krise? - Jannick Hinrichs ebnet den Weg zum Sieg

Nachholspiel vom 9. Spieltag der 1. Kreisklasse. Die einen, TuS Eiche Bargstedt II, holten aus sechs Heimspielen null Punkte, die anderen, SG Lühe, gewannen als Titelanwärter die letzten fünf Partien keinmal. Da ist dann auch schnell mal von Not gegen Elend die Rede. Aber es kam anders....
TuS Eiche Bargstedt II - SG Lühe 4:5 (2:3).

Der Tabellenletzte hatte sich mit einigen Akteuren der 1. Mannschaft verstärkt. Marcus Böckmann und Yannick Schiller bildeten zusammen mit Fabian Rentzsch die Dreierabwehrkette. Schon fast ein Wunder, dass die Gastgeber fünf Gegentore kassierten. "Wir haben zwar verloren, aber dennoch eine gute Leistung gezeigt. Lühe war gnadenlos effektiv und wir vergaben etliche Möglichkeiten. Dieses Spiel hätten wir nie verlieren dürfen", ärgerte sich Eiche-Trainer Günter Schultka ein wenig. Die Einstellung der Gastgeber war anders, als zuletzt bei der peinlichen 0:8-Schlappe gegen den TuS Jork. Gleich zu Beginn allerdings ein dicker Fehler in der eigenen Defensive. Im Strafraum wurde der Ball vertändelt und nach sechs Minuten lag man schon wieder im Hintertreffen. Bis zum Wechsel glichen die Bargstedter zweimal aus, lagen dennoch 2:3 zurück. Clemens Otte, Marcus Böckmann, Timo Ponremcke und Sebastian Witt vergaben in der Folge gute Gelegenheiten. Einen Schuss von Clemens Otte lenkte Lühes Keeper Lucas Nagel an die Torlatte, Timo Ponremcke hätte einnicken können, wartete zu lange und die Kugel wurde aus der Gefahrenzone geklärt. "Das war wohl die größte aller Chancen. Schon der Schuss von Otte wäre wohl in den Winkel gegangen. Kurz vor dem Ende hätten wir dann auch noch einen Foulelfmeter bekommen müssen. Es kommt für uns zurzeit richtig dicke. Aber wir machen weiter", so Schultka. Neben Bargstedts Timo Ponremcke trafen auch die SG-Spieler Mario Scheffler und Jannick Hinrichs doppelt. Die Altländer verschafften sich ein wenig Luft, mal sehen, ob dies tatsächlich das Ende einer Talfahrt war.

Schiedsrichter: Tim Schlenker - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Victor Schönn (6.), 1:1 Clemens Otte (9.), 1:2 Mario Scheffler (14.), 2:2 Timo Ponremcke (17. Foulelfmeter), 2:3 Jannick Hinrichs (33.), 3:3 Timo Ponremcke (66.), 3:4 Jannick Hinrichs (67.), 3:5 Mario Scheffler (73.), 4:5 Yannick Schiller (80.).
Aufrufe: 025.10.2018, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor