2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das Duell: SFD 75 zu Gast bei der SG Benrath/Hassels

In der Kreisliga A kommt es am Wochenende gleich zu zwei Lokalderbys

Verlinkte Inhalte

SG Benrath/Hassels-SFD (Sonntag 15 Uhr Platzanlage am Wald). Für den jetzigen SG-Coach René Merken ist seine plötzliche Entlassung beim SFD '75 als Trainer zum Ende der vergangenen Saison kein Thema mehr. Die SG geht als Favorit in die Begegnung.

Personell gibt es nur den Ausfall von Pascal Josten wegen einer Schleimbeutelentzündung zu verkraften. Der Ausfall kann aber gut kompensiert werden. Am Ende zählen für den Coach der SG lediglich drei Punkte. Ihm ist es dabei egal, wenn ein Sieg nur mit einem Treffer Differenz dabei herausspringen sollte.

SFD-Trainer Conny Eickels hat weiter personelle Probleme. Neun Spieler stehen für die Partie in Hassels fest. Wer dazu kommen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Eickels hofft, dass die erfahrenen Akteure Ruhe in das Spiel der sieg- und punktlosen Niederheider bringen werden. Ein Aufwärtstrend war zuletzt erkennbar. Doch ein Punktgewinn des SFD (15.) beim Lokalrivalen (7.) wäre eine Überraschung.

FC Maroc-TV Grafenberg (Sonntag 15 Uhr). Der FC Maroc muss gegen den Aufsteiger auf Kapitän Khalid Channig wegen seiner Rotsperre verzichte. Ansonsten sind alle Mann an Bord. Die Kicker des FC Maroc dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wenn Maroc von Beginn an konzentriert ist, wird die Elf drei Punkte einfahren und Tabellenführung verteidigen. Das Spiel in Unterbach sollte Warnung für Maroc sein. Nicht immer gelingt es, einen Drei-Tore-Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.

TSV Urdenbach - FC Kosova (Sonntag 15 Uhr Wörmannstr.). Der TSV Urdenbach muss bis zur Winterpause auf Andreas Stehling wegen einer Fußoperation verzichten. Dies ist ein Verlust für das Team. Urlaubsbedingt fehlen Severin Schipp und Johannes Pricking. "Wir verfügen über einen großen Kader. Daher kann ich trotz der Ausfälle aus dem Vollen schöpfen", erklärt TSV-Trainer Frank Lippold.

Der FC Kosova ist seiner Meinung nach ein schwerer Gegner, der spielerisch stark ist und über gute Einzelspieler verfügt. Daher steht der TSV vor keiner leichten Aufgabe. Wenn er seine Torchancen konsequent nutzt, könnten die angestrebten drei Punkte eingefahren werden. Der FC Kosova hat es nicht geschafft, den Schwung aus der vergangenen Saison mit in die neue Spielzeit zunehmen. Das Team ist verunsichert und macht viele unnötige Fehler. Gegen den TSV hat sich Kosova immer sehr schwer getan. Für Pressesprecher Arben Nuha sind die Gastgeber in der Favoritenrolle. Er wäre zufrieden, wenn es zu einem Unentschieden für Kosova reichen würde. Personell hat Kosova keine Sorgen, da alle Akteure aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.

An diesem Wochenende ist der SV Wersten 04 spielfrei.

Aufrufe: 011.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor