2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
F: Leschek
F: Leschek
Sparkasse

"Das Blaue ist weg"

Dies stellte Bardenbergs Co-Trainer Jochen Gülpen fest. Gemeint war die FuPa-Tabellenplatzierung.

Den Abstiegsrang hat man erstmalig in dieser Saison verlassen können.


VfB Alsdorf - SC Sparta Bardenberg II 2:2

Doch zum Spiel: Der Gast musste auf die Stammkräfte Honds, Gülpen, Gülpen verzichten, konnte aber auf den zuletzt stark spielenden Hans-Jürgen Schroiff (Dritte) sowie Janik Riemann (Vorwoche verletzt) zurückgreifen. Letzterer war es dann auch, der zum 0:1 einköpfte, nachdem Matern vorher mit einem fulminanten Schuss die Latte traf. So ging man auch in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei konnte Alsdorf nach schlechter Verteidigung des Gastes den Ausgleich erzielen und drängte fortan auf die Führung. Der Gast hatte zuvor zwei 100-prozentige Torchancen liegengelassen. Nach Fehlpass war es dann entgegen des Spielverlaufes der eingewechselte Dennis Krieger, der zum 1:2 einschob. Kurze Zeit später setzten die Gäste einen "Sonntagsschuss" ins lange Eck und kamen zum letzten Endes verdienten Ausgleich. Obwohl der Gast mit Jöris, Thiel, Jöris, zu weiteren Topchancen gekommen war, geht das Ergebnis so völlig in Ordnung, lautete die allgemeine Meinung.
Mit dem Punktgewinn konnte der Sport Club nun mit Baesweiler gleichziehen und blickt zuversichtlich auf das anstehende Derby gegen Teutonia Weiden II am 09.05..

Schiedsrichter: Hans-Ronald Offermann (SV Horbach) - Zuschauer: 22
Tore: 0:1 Janik Riemann (30.), 1:1 Christian Esser (55.), 1:2 Dennis Krieger (70.), 2:2 Marvin Robert (76.)



Aufrufe: 030.4.2018, 11:41 Uhr
Volker DeutmannAutor