2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der vorletzte Spieltag der Kreisliga B. F: Patten
Der vorletzte Spieltag der Kreisliga B. F: Patten

Das Bier steht kalt

Ligavorschau +++ Thalheim kann die Meisterschaft eintüten +++ Kellerduell in Offheim

Limburg-Weilburg. Am 33. Spieltag steht die Meisterschaftsentscheidung bevor. Punktet der Ligaprimus SV Rot-Weiß Thalheim im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal II, ist der Mannschaft die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Zu Hause ist der Tabellenführer zudem noch ungeschlagen. Am Tabellenende empfängt der SC Offheim II den TuS Waldernbach II. Mit der Einführung einer zweiten B-Liga ist die Brisanz in der Partie zwischen dem Tabellenletzten und dem Vorletzten raus.

FC Waldbrunn III - FC Dorndorf II (So 11:00)
Die dritte Mannschaft des FC Waldbrunn empfängt die zweite Garde des Zweitplatzierten aus Dorndorf. Durch den Punktabzug des SV Bad Camberg hat der Gast zwei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz. Für das Heimteam geht es um nichts mehr. Allerdings wird die Truppe versuchen, die letzten beiden Saisonspiele erfolgreich zu gestalten.




SG Kirberg/Ohren/Nauheim II - SC Ennerich (So 13:00)
In der Partie treffen zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander, die in den letzten fünf Begegnungen jeweils nur einen Sieg erringen konnten. Der direkte Vergleich zwischen den Mannschaften verspricht ein spannendes Duell. In der vergangenen Saison konnten beide Parteien einen Sieg einfahren. Das Hinspiel endete 3:3 Unentschieden.




SV Rot-Weiß Hadamar III - VfR 07 Limburg II (So 13:00)
Im Duell zweier Aufsteiger gastiert die Zweite des VfR 07 Limburg in Hadamar. Während das Heimteam von fünf Spielen nur ein einziges verlor, geht es für Limburg um einen versöhnlichen Saisonabschluss nach vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen. Die Mannschaften sind zwar nur sechs Tabellenplätze entfernt, mit 32 Punkten Differenz ist der Gastgeber der klare Favorit.




SC Offheim II - TuS Waldernbach II (So 13:00)
Mit Offheim II und der TuS Waldernbach II spielt der 18. gegen den 17. Trotz der Neugliederung des Ligasystems im Kreis mit der Einführung einer zweiten B-Liga steigt der Tabellenletzte ab. Siegen die Gastgeber, würden sie sich am Gegner vorbeischieben und vor dem letzten Spieltag die bessere Ausgangsposition haben. Mit einem Sieg hätten die Gäste den Klassenerhalt sicher. Nach einem Zwischenhoch mit zwei Siegen aus drei Spielen musste der Vorletzte zwei Niederlagen am Stück einstecken. Offheim verließ sogar in den letzten drei Begegnungen den Platz als Verlierer. In den drei bisherigen Ansetzungen zwischen den Teams holte Waldernbach sieben Punkte.




SV Wolfenhausen - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach (So 15:00)
Ein Duell zweier Teams aus der oberen Tabellenhälfte findet am Kreuzring in Weilmünster statt. Wolfenhausen empfängt die Fußball-Spielgemeinschaft zur Partie des Tabellensiebten gegen den Tabellenvierten. Beim Zehn-Tore-Spektakel gegen Offheim hat sich der Gast nach der Pleite im Spiel gegen den Ligaprimus aus Thalheim rehabilitiert, und blickt erwartungsvoll auf die kommende Aufgabe. Der Gastgeber leckt noch die Wunden nach der deftigen Pleite gegen RW Hadamar. Wiedergutmachung ist also bei der Heimelf angesagt.




SV Rot-Weiss Thalheim - SG Weinbachtal II (So 15:00)
Der doch noch nicht feststehende Aufsteiger in die Kreisliga A bittet die Zweite der SG Weinbachtal zum Tanz. Beide Mannschaften sind letztjährige Aufsteiger, doch die Kurve geht in dieser Saison weit auseinander. Holen die Gastgeber aus den verbleibenden zwei Partien noch einen Punkt ist der Aufstieg sicher. Bei der elf Spiele anhaltenden Siegesserie kann das Bier schon mal kalt gestellt werden.




SG Gaudernbach/Hasselbach - SG Selters II (So 15:00)
Gaudernbach/Hasselbach empfängt Selters auf dem Rotlauf in Weilburg. Durch den Punktabzug wegen des unerfüllten Schiedsrichtersolls ist die Heimelf auf den 15. Platz abgerutscht. Doch nach zwei Siegen am Stück kann das Heimteam den Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Mit dem Erfolg gegen Drommershausen konnte der Gast auf den 8. Rang klettern und ist bestrebt, diesen zu verteidigen.


TuS Drommershausen - SV Bad Camberg (So 15:00)
Bad Camberg kann den Relegationsplatz aus eigener Kraft nicht mehr realisieren und muss auf eine Niederlage von Dorndorf in den kommenden Spielen hoffen. Dabei müssen die Gäste ihre Hausaufgaben selbst zunächst einmal erledigen. Mit der TuS Drommershausen wartet der Tabellensechste, bei dem die Luft allerdings raus zu sein scheint. Durch vier Pleiten aus sechs Begegnungen ist der Kontakt zu den Top-5 abgerissen. Jetzt geht es nur noch darum, die Saison für die Fans versöhnlich abzuschließen.




FC Rubin Limburg-Weilburg - FC Alemannia Niederbrechen II (So 15:00)
Die Alemannia aus Niederbrechen ist am Sonntag beim Tabellennachbarn zu Gast. Nach vier teils herben Klatschen sollten die Niederbrechener den Saisonendspurt erfolgreich gestalten. Auf die direkten Aufeinandertreffen mit Rubin Limburg-Weilburg kann die Mannschaft um Kapitän Pascal Litzinger bei zwei Siegen aus drei Partien ungeschlagen zurückblicken.



Aufrufe: 019.5.2017, 12:53 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor