2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Das Aus für Thalheim/Greppin

Frauenmannschaft der SG Thalheim/Greppin abgemeldet

Die Frauenmannschaft der SG Thalheim/Greppin hat die Reißleine gezogen und sich vom Spielbetrieb der Regionalklasse zurückgezogen.

Erst zu Saisonbeginn stieg die Spielgemeinschaft in den Pflichtspielbetrieb ein. In der Regionalklasse hatte die Frauenmannschaft aber einen schweren Stand. Mit nur einem Punkt und 12:64 Toren lag Thalheim/Greppin zur Winterpause auf dem letzten Tabellenplatz. Die Trainer Harry Graul und Doreen Zänker hatten oft mit Personalproblemen zu kämpfen und traten bereits am 10. Spieltag gegen die SG Dabrun/Jessen nicht an.

Auch in der spielfreien Zeit änderte sich an der Misere wenig. Zum Rückrundenstart am vergangenen Wochenende reiste die SG Thalheim/Greppin mit nur sieben Spielerinnen zum Auswärtsspiel nach Dessau. Bei der SG ABUS gab es daraufhin eine herbe 1:11-Pleite.

Die Vereinsführung hat reagiert und die Frauenmannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Alle Spiele der SG in der Regionalklasse wurden annulliert.

Neues Schlusslicht ist nun mit 3 Punkten und 16:57 Toren der SV Schwarz-Gelb Radegast. Bleibt zu hoffen, dass der zweite Liganeuling die Saison übersteht. Auch die Radegasterinnen traten in der Hinrunde zu einem Pflichtspiel nicht an.

Hier geht es zur Regionalklasse >>>

Aufrufe: 012.3.2015, 04:38 Uhr
Marco MöllersAutor