2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Felix Röthig
Felix Röthig

Das 18-Sekunden-Tor

Anstoss, Abspiel, Torschuss - Linus Stanzel und Felix Röthig praktizieren es in Weixdorf

Beim 4:1-Sieg des Stadtoberliga-Spitzenreiters SG Weixdorf gegen Loschwitz trifft Felix Röthig nach 18 Sekunden zum 1:0.

Das 15. Punktspieltor dieser Saison von Felix Röthig wird in die Annalen der Stadtoberliga eingehen. Nur 18 Sekunden vergingen nach dem Anstoss der Partie der SG gegen den SV Loschwitz und schon klingelte es im Kasten der Gäste. Linus Stanzel passte zu Felix Röthig und der traf mit einem satten Schuss zur Führung.

Leider musste der Torjäger in der 28. Minute ausgewechselt werden. Diagnose: Oberschenkelverletzung, ca. zwei Wochen Pause. Auch Dominic Hoffmann, der Schütze des 2:0, musste später verletzt vom Platz. Die Sorgenfalten von Trainer Holger Steinhardt werden also trotz des 4:1-Sieges nicht weniger.

Allerdings konnte am Sonntag auch ein Rückkehrer im Team der Nord-Dresdner begrüßt werden - Maik Hägner ist zurück. Der 33-Jährige hatte im vergangenen Jahr seine Töppen ad acta gelegt. Doch den Routinier packte noch einmal das Fußballfieber - Gegen Loschwitz stand er nach fleißigem Training wieder in der Startelf.

Aufrufe: 014.3.2016, 07:37 Uhr
Jens JahnAutor