2024-05-23T12:47:39.813Z

Halle
Spannende Spiele und viele Fans werden beim Dieturter Hallenmasters erwartet - zuletzt triumphierten die Kicker der All Stars Neumarkt. F: Johann Kugler
Spannende Spiele und viele Fans werden beim Dieturter Hallenmasters erwartet - zuletzt triumphierten die Kicker der All Stars Neumarkt. F: Johann Kugler

Das 12. Dietfurter Hallenmasters steht an

In der 7-Täler-Halle des TSV Dietfurt kämpfen am Wochenende 16 Mannschaften um den Titel beim Dietfurter Budenzauber +++ Über 500 Fans waren in den letzten Jahren mit dabei

Verlinkte Inhalte

Es ist wieder soweit, an diesem Wochenende steht in der Dietfurter 7-Täler-Halle eines der bekanntesten und traditionsreichsten Hallenturniere im Umkreis an. Bereits zum zwölften Mal trägt der TSV Dietfurt das Dietfurter Hallenmasters aus, bei dem 16 Mannschaften in vier Vorrundengruppen am Samstag die acht Teams ausspielen, die am Sonntag um den Titel kämpfen.

Eine tolle Zuschauerkulisse in Dietfurt wird erwartet

Das Dietfurter Hallenmasters ist ein wahrer Zuschauermagnet. In den letzten Jahren war die Sporthalle stets bis auf den letzten Platz gefüllt und auch im letzten Jahr zog es satte 600 Zuschauer in die Altmühlstadt. "Auf Grund des tollen Teilnehmerfeldes rechnen wir auch an diesem Wochenende wieder mit einer großen Kulisse", so Dietfurts Abteilungsleiter Markus Hellweg. "Den Besuchern werden sicherlich viele spannende Derbys geboten." Insgesamt 16 Mannschaften haben sich für den Dietfurter Budenzauber angemeldet, die am Samstag die Vorrunde in vier Vierergruppen austragen. Das Turnier beginnt am Samstag um 12.30 Uhr mit der Partie zwischen dem TSV Dietfurt und den Old-One-Kickers. Die Gastgeber von Trainer Admir Vidjen gehören sicherlich auch dieses Mal wieder zu den großen Favoriten. "Wir hoffen, dass wir den Zuschauern wieder tolle Leistungen bieten können. Natürlich wollen wir unser Turnier nach dem enttäuschenden 5. Platz vom letzten Jahr wieder gewinnen.", so Dietfurts Coach. Für Vidjen wird es das letzte Hallenmasters als Dietfurter Trainer sein, da er im Sommer den Verein verlassen wird.

DJK SV Lengenfeld will dem Gastgeber ein Bein stellen

Die weiteren Mannschaften der Gruppe A sind die DJK-SV Lengenfeld sowie die SpVgg Wolfsbuch Zell. Den Lengenfeldern um Spielertrainer Michael Delikaya ist sicherlich einiges zuzutrauen. Am vergangenen Wochenende erreichte der A-Klassist einen hervorragenden 4. Platz bei der Oberpfälzer Bezirksmeisterschaft. Auch die SpVgg Wolfsbuch/Zell hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie immer zum Favoritenkreis zu zählen ist. Somit steht eine sehr spannende Gruppe auf dem Plan. Interessante Paarungen gibt es auch in der Gruppe B. Der TV Parsberg als Bezirksligist sollte sich hier durchsetzen können. Mit dem SV Töging, Spitzenreiter der Kreisklasse 3 Regensburg, der Firmenmannschaft der Firma Koller sowie dem Neumarkter A-Klassisten BSV Erasbach stehen sich weitere gleichwertige Mannschaften gegenüber.

Neumarkter Titelverteidiger geht als Favorit an den Start

Am Nachmittag sind die Gruppen C und D an der Reihe. Der Titelverteidiger, die All Stars aus Neumarkt, strebt den erneuten Gewinn des Dietfurter Turniers an und startet um 16 Uhr gegen den Kreisklassisten FSV Kottingwörth. Zum ersten Mal dabei ist der TV Hemau mit Spielertrainer Marco Holzer, der vor einigen Jahren selbst bei den Gastgebern aktiv war. Der Aufsteiger in die Kreisklasse 3 sowie der oberbayerische Kreisligist SV Denkendorf, komplettieren diese Gruppe. Die Frage in dieser Gruppe wird sich vor allem stellen, wer hinter den favorisierten Neumarktern in die Zwischenrunde einziehen kann. Auch in der Gruppe D können sich die Fans auf viele tolle Derbys freuen. Neben dem Bezirksligisten und Mitfavoriten 1. FC Beilngries treffen hier die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt und die SV Wallnsdorf/Schweigersdorf aufeinander. Außerdem wird der 1. FC Deining zum ersten Mal sein Glück am Dietfurter Hallenmasters versuchen. Spielertrainer beim Neumarkter Kreisligisten ist Jürgen Brückel, der ab dem Juli das Traineramt von Admir Vidjen bei den Altmühlstädtern übernimmt.

Acht Teams spielen am Sonntag den Turniersieger aus

"Ich denke, das wir wieder ein sehr interessantes Teilnehmerfeld haben und das Turnier seinen besonderen Reiz hat.", stellte der stellvertretende Abteilungsleiter Anton Bachhuber die Bedeutung des Hallenmasters heraus. Bachhuber sowie Hans und Christian Kugler bilden die Turnierleitung mit Unterstützung der gesamten Fußballabteilungsleitung. Sie hoffen auf zahlreiche Zuschauer, viele Tore und vor allem faire und verletzungsfreie Spiele. Es wird weiterhin mit einer Rundum-Bande gespielt, die neuen Futsal-Regeln finden keine Anwendung. Am Sonntag ab 13.00 Uhr werden die Spiele der Zwischenrunde ausgetragen, für die sich die beiden Erstplatzierten der Gruppen A - D am Samstag qualifiziert haben. Um 16 Uhr findet ein Einlagespiel der G-Junioren des TSV Dietfurt statt, bevor dann die Halbfinalspiele anstehen. Gegen 17 Uhr wird die Gruppe "Tanz for Kids" den Besuchern eine bunte Show bieten. Nach dem Spiel um Platz 3 findet um 17.30 Uhr das Endspiel um den begehrten Wanderpokal statt. Daran schließt sich die Siegerehrung an. Die ersten vier Mannschaften erhalten Geldpreise, auch der beste Spieler und beste Torhüter werden ausgezeichnet. Neben dem Budenzauber ist auch für das leibliche Wohl der Zuschauer bestens gesorgt.

Zum kompletten Spielplan des Hallenmasters: 12. Dietfurter Hallenmasters

... lade FuPa Widget ... //
Dietfurter Hallenmasters auf FuPa
Aufrufe: 022.1.2014, 18:15 Uhr
Bachhuber / WürtheleAutor