2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

"Darüber müssen wir schon noch einmal sprechen"

Video-Interviews Landesliga, Gruppe 3: Nach dem Kellerduell am Mittwochabend sprachen wir mit Hönnepels neuem Trainer Sven Schützek und Giesenkirchens Coach Volker Hansen

Am Mittwochabend trafen sich in der Landesliga, Gruppe 2 zwei Mannschaften zum Nachhol-Kellerduell, das vor allem für einen der beiden Trainer ein ganz besonderes Spiel war. Denn für Sven Schützek war es nach der Trennung vom TuS Fichte Lintfort die Premiere als Coach bei der SV Hönnepel-Niedermörmter, und das gleich in einem enorm wichtigen Spiel bei Schlusslicht DJK/VfL Giesenkirchen.

Und besser kann so ein Einstand kaum laufen. Schon zur Pause stand es 3:0 für brutal effektive Gäste aus Kalkar, die dann nach der Pause schnell auf 5:0 erhöhten. Dass es dann am Ende noch zwei Gegentreffer gab, ist für Schützek durchaus Grund genug, darüber noch einmal mit seiner Mannschaft sprechen zu wollen. Insgesamt überwog aber dennoch natürlich die Zufriedenheit.

Weniger gut war die Stimmung wie zu erwarten bei Giesenkirchens Coach Volker Hansen auf der Gegenseite. Der hatte mit seinem Team die Chance gehabt, zunächst einmal nach Punkten mit den Gästen gleichzuziehen, auch wenn Hönnepel dann noch immer drei Spieler weniger auf dem Konto gehabt hätte. So wird die Lage nun natürlich immer schwieriger.

Aufrufe: 013.2.2020, 11:24 Uhr
Sascha KöppenAutor