2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Tobias Mehrkens pustet sich durch Alexander Rickert (links) und Sascha Hargarten (rechts) hindurch.
Tobias Mehrkens pustet sich durch Alexander Rickert (links) und Sascha Hargarten (rechts) hindurch.

Darie Al-Hussein mit Bogenlampe zum Sieg

1. Kreisklasse: FC Mulsum/Kutenholz II erwischt einen gebrauchten Tag

Die Gerechtigkeit siegt auch im Fußball manchmal.

SV Ottensen - FC Mulsum/Kutenholz II 2:1 (1:0).

Denn bei der Entstehung des Treffers zum 1:1-Ausgleich durch Maurice Mehrkens war sein Bruder Tobias etwa ein bis zwei Meter im Abseits. Lasse Berger handelte sich danach wegen Meckerns auch noch die Ampelkarte ein. „Klares Abseits“, bestätigte auch FC-Co-Trainer Ralf Steffens. Dennoch ging der SV Ottensen als Sieger vom Platz, und das war dann die Gerechtigkeit, weil Darie Al-Hussein mit einer Bogenlampe den Schlusspunkt setzte.

Ottensens Darie Al-Hussein versuchte es einfach mal aus 20 Metern mit einer Bogenlampe und traf.

Das Spiel fing weniger dramatisch an. 30 Minuten passierte so gut wie nichts auf der Anlage im Föhrenweg. Die Abwehrreihen ließen nichts zu, besonders die Defensive um Alexander Thoden und Christopher Martens agierte stark. Davor der noch immer gute 41-jährige Sascha Hargarten, der von Trainer Stefan Teitz mal wieder aus der Schublade gezaubert wurde. Ein Freistoß von Sebastian Gröschl nach umstrittenem Handspiel eines Gästespielers kurz vor der Strafraumgrenze sorgte endlich für ein wenig Stimmung. Der 25-Jährige schlenzte die Kugel unhaltbar für FC-Schlussmann Torsten Pape in die Maschen. Danach drehte der Tabellenführer, der auf die verletzten Rene Mehrkens und Stefan Henn verzichten musste, ein wenig auf, hatte zweimal durch Henrik Gützlaff sowie Tobias Mehrkens gute Chancen. Die letzte Gelegenheit vor der Pause vergaben die beiden gemeinsam, als zunächst Ottensens Keeper Christian Heckmann sensationell rettete und dann Jan Happernagl die eigene Torlatte zur Hilfe nahm.

Oldie Sascha Hargarten im Zweikampf mit Andy Henn.

In Halbzeit zwei sah es lange so aus, als wenn nicht mehr viel passiert. Ottensen stand hinten weiterhin stark, und der FC Mulsum/Kutenholz II spielte viel zu umständlich und ungenau. Dann folgte die bereits erwähnte 76. Minute, in der Schiedsrichter Ferhat Hansu völlig daneben lag, obwohl er relativ gut stand und die Kamera direkt dahinter. Letztlich siegte dann doch noch der SV Ottensen, der immerhin auf den derzeit ganz starken Tim Happernagl verzichten musste. „Ich bin stolz auf die Teamleistung, hatte vor dem Anpfiff kein gutes Gefühl, da die Trainingswoche nicht so vielversprechend verlief“, sagte SV-Coach Stefan Teitz. Für den Spitzenreiter war es die zweite Niederlage – und wieder in Buxtehude. Dem 1:5 in Immenbeck folgte jetzt die Pleite in Ottensen. „Wir haben schlecht gespielt, das muss man einfach so sagen. Unsere Möglichkeiten hätten wir besser nutzen müssen, dann wäre etwas drin gewesen. Aber auch diese Niederlage wirft uns nicht um“, meinte Mu/Ku-Trainer Marcus Hauschild, der mit seinem Team trotzdem Tabellenführer bleibt.

Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Dollerner SC) - Zuschauer: 44
Tore: 1:0 Sebastian Gröschl (34.), 1:1 Maurice Mehrkens (76.), 2:1 Darie Al-Hussein (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lasse Björn Berger (77./SV Ottensen/Meckern)

Christopher Martens zeigte in der Defensive ein starkes Spiel.
Aufrufe: 010.10.2017, 16:00 Uhr
Michael BrunschAutor