2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Dank Wittenhorst: Zweiter Sieg in Folge für DJK RSC Essen

Kreisliga Essen B Süd: Die Spiele vom Donnerstag

Nach dem Sieg des SV Isinger über Teutonia Überruhr am Mittwoch, nutzte der TC Freisenbruch am Donnerstag die Chance, den Vorsprung an der Spitze weiter auszubauen. Zudem war Winfried Essen-Huttrop beim Rüttenscheider SC zu Gast.

DJK RSC Essen - DJK Winfried Essen-Huttrop 1:0
Da es in der Kreisliga B Süd wohl fünf oder sechs Teams erwischen wird, die den Gang in die C-Liga antreten müssen, war der Rüttenscheider SC dem Abstieg bereits bedrohlich nahe. Dem 8:1-Sieg am Wochenende folgte am Donnerstagabend jedoch der nächste Dreier. Gegen Winfried Essen-Huttrop erzielte Lucas Wittenhorst den spielentscheidenden Treffer bereits in der 6. Minute. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, in Durchgang zwei hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch der RSC rettete den Sieg über die Zeit. Spielertrainer Denis Decker: "Mein Team hat richtig stark gekämpft. Wir haben es in der zweiten Hälfte bei mehreren Kontern verpasst, den Deckel frühzeitig draufzumachen." Der Rückstand zum rettenden zwölften Platz beträgt zwar immer noch zehn Punkte, doch der RSC hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Das Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten ESC Rellinghausen findet in der kommenden Woche am Mittwoch, den 05. April statt.

Schiedsrichter: Karsten Höll - Zuschauer: 6
Tore: 1:0 Lucas Wittenhorst (9.)

SuS Niederbonsfeld II - TC Freisenbruch 0:3
Die Reserve vom SuS Niederbonsfeld muss weiterhin um den Klassenerhalt fürchten. Gegen den Tabellenführer geriet man in der 30. Minute durch einen Kopfballtreffer von Christian Cronberger, der damit bei 26 Saisontoren steht, in Rückstand. Maurice Peus bereitete per Eckball vor. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Erst kurz vor Schluss legte der Spitzenreiter nach: Dirk Wipfler und Maurice Verfürden sorgten für den 3:0-Auswärtssieg. TC Freisenbruch hat an der Tabellenspitze damit einen Vorsprung von elf Punkten auf den Tabellenzweiten Teutonia Überruhr.

Schiedsrichter: Mario Kraushaar (Niederwenig.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Cronberger (30.), 0:2 Dirk Wipfler (88.), 0:3 Maurice Verfürden (93.)

Hier geht's zum Bericht zu den Spielen von Dienstag und Mittwoch

Aufrufe: 030.3.2017, 23:50 Uhr
Niklas HeibAutor