2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Daniel Mantasl kehrt doch nicht zum SV Büren zurück.
Daniel Mantasl kehrt doch nicht zum SV Büren zurück. – Foto: Lukas Rogala

Daniel Mantasl zieht seine Zusage zurück

Torwart kehrt doch nicht zu seinem Heimatverein SV Büren zurück und bleibt beim BV Alme.

Es sollte eine große Fußball-Liebesgeschichte werden. Die Brüder Michael und Daniel Mantasl kehren zu ihrem Heimatverein zurück. Daraus wird nun aber doch nichts. Daniel Mantasl hat nämlich seine Zusage zurückgezogen.

„Die Geschichte klang super. Daniel kam aber vor ein paar Wochen auf uns zu und sagte, dass sich die Entscheidung nicht mehr richtig anfühle. Er würde gerne bei seinem Verein bleiben. Wir wurden natürlich vor vollendete Tatsachen gestellt und waren massiv enttäuscht, dass er so eine Aussage getroffen hat, obwohl wir schon alles dingfest hatten“, betont Bürens Trainer Sathurshan „Tusche“ Mahendrarajah. Somit bleibt Daniel Mantasl bei seinem aktuellen Verein BV Alme, während sein Bruder Michael Mantasl wie geplant zu neuen Saison das Amt des spielenden Co-Trainers in Büren bekleiden wird.

Die frei gewordene Torwartposition konnte der SVB mit Waldemar Wulf bereits neu besetzen. „Wir wussten, dass er Geseke verlassen möchte. Er wohnt in Büren und wird uns ab der neuen Saison verstärken. Wir haben mit ihm auf jeden Fall einen hochwertigen Torwart gefunden. Er wird zu seinem Wort stehen“, erklärt Mahendrarajah und kommt nochmal auf die Absage von Daniel Mantasl zurück: „Es ist nicht schön wie es mit Daniel gelaufen ist. Ich denke er wird sich auch nicht wohl fühlen, aber letztendlich hat er diese Entscheidung getroffen und wir wünschen ihm alles Gute. Wir sagen aber auch deutlich, dass es nicht die feine Art war und es ihn bei uns nicht in gutem Licht dastehen lässt.“

Aufrufe: 020.3.2021, 10:00 Uhr
FuPa PaderbornAutor