2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Die Kreisliga-Elf des 5. Spieltags: Drei Dalumer Derbysieger und je zwei Akteure von Spelle, Lengerich, Sögel und Emslage.
Die Kreisliga-Elf des 5. Spieltags: Drei Dalumer Derbysieger und je zwei Akteure von Spelle, Lengerich, Sögel und Emslage.

Dalum und das D - Drei Dalumer Derbysieger dabei

Je zwei Spieler von Spelle, Lengerich, Emslage und Sögel - Schneider und Rode zum Dritten

Alle guten Dinge sind drei. So zumindest für Niklas Schneider und Alexeij Rode. Am fünften Spieltag sind beide -Akteure schon zum dritten Mal in der Elf der Woche der Kreisliga Emsland. Mit dem Dalumer Derbysieger Schneider stehen noch zwei weitere Spieler vom SVD im Aufgebot, die Teams aus Spelle-Venhaus, Lengerich-Handrup, Emslage und Sögel schicken je zwei Spieler ins Rennen.

Der Buchstabe D hat es den Dalumern anscheinend angetan an diesem Wochenende. Die Dalumer sind nach dem 4:1-Sieg in Schwefingen Derbysieger, stellen drei Akteure in der Elf der Woche und einer davon, Niklas Schneider, ist schon zum dritten Mal in dieser Saison dabei. Zum zweiten Mal nominiert ist Schneiders Teamkollege Stefan Schlüter, der am Wochenende doppelt traf. Der dritte im Bunde, Ivan Stric, ist zum ersten Mal dabei.

Auch schon zum dritten Mal nominiert nach den ersten fünf Spielen ist Sögels Alexeij Rode, der beim 4:0-Sieg in Bawinkel zweimal erfolgreich war. Sein Mitspieler Timo Koldemeyer war zwar vorne nicht erfolgreich, doch sorgte der Abwehrspieler hinten für Ordnung und ließ zusammen mit seinen Kollegen keinen Gegentreffer zu. Für ihn ist es die Premiere in der Kreisliga-Top-Elf.

Auch die beiden Jungs vom SC Spelle-Venhaus feierten am Wochenende einen 4:0-Sieg und stehen am fünften Spieltag ebenfalls zum ersten Mal in der Elf der Woche. Kai Kramer sorgte hinten nicht nur für eine sichere Defensive, sondern war vorne auch noch einmal erfolgreich. Genauso Teamkollege Frederic Beine, der ebenfalls einen Treffer zum 4:0-Sieg über Schepsdorf beitragen konnte.

Überhaupt den ersten Sieg dieser Saison feierte der VfL Emslage am Sonntag durch ein 5:1 gegen den VfL Herzlake. Beim Heimsieg überzeugten vor allem Keeper Tim Beerling und Mittelfeldspieler Christoph Goertz, der mit zwei Treffern eine perfekte Bewerbung abgab. „Ich glaube Christoph hat in seinem ganzen Leben noch nie zwei Tore geschossen“, scherzte VfL-Betreuer Bernd Reiners nach der Partie über den Doppeltorschützen.

Einfacher Torschütze am Wochenende war Simon Schäfer. Beim 3:2-Sieg seines SV Lengerich-Handrup gegen Sparta Werlte erzielte er die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Für ihn ist es bereits die zweite Nominierung. Sein Teamkollege Markus Deuling schaffte im ersten Einsatz in dieser Saison direkt den Sprung in die Elf der Woche. So kann es für den 25-jähringen weitergehen.

Aufrufe: 02.9.2014, 13:51 Uhr
Lukas HemeltAutor