2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Bartsch TuS Mechernich II - Dahlem-Schmidtheim - Ein Spitzenspiel was diesem nicht gerecht wurde!
F: Bartsch TuS Mechernich II - Dahlem-Schmidtheim - Ein Spitzenspiel was diesem nicht gerecht wurde!

Dahlem-Schmidtheim siegt in Mechernich

Erste Niederlage für die TuS-Reserve in dieser Saison - Keldenich patzt in Feytal/Weyer

Am 17. Spieltag ist es passiert! Erstmals musste die TuS Mechernich II in dieser Saison mit einer Niederlage das Spielfeld verlassen. Ausgerechnet im Spiel gegen den engsten Verfolger aus Dahlem-Schmidtheim endete die Mechernicher Serie nach zuvor 16 Spielen ohne Niederlage. Der Drittplatzierte aus Keldenich konnte aber keinen Nutzen aus dieser TuS Niederlage ziehen, denn sie selbst unterlagen in Feytal/ Weyer II mit 2:5. Feytal/Weyer II ist zudem der Gewinner des Wochenendes, denn als einziges Team konnte sie beide Spiele für sich entscheiden.

Nachholspiele des 14. Spieltags

Spielgemeinschaft Dahlem-Schmidtheim - TSV Schönau II abgesagt
Das Spiel wurde kurzfristig abgesagt!


SG Rotbachtal / TuS Strempt II - SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim II 3:0
Das Ergebnis spiegelt nicht den Verlauf des Spiels wieder, denn die Gäste waren 90 Minuten lang tonangebend. Die Tore fielen aber auf der anderen Seite und das besonders effektiv, denn viel mehr tat sich bei den Hausherren im Offensivbereich nicht.
Schiedsrichter: Patrick Kreuser (FSC Holzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Becker (16.), 2:0 Jan Becker (29.), 3:0 Daniel Schlüpner (42.)

F.S.C. Holzheim-Weiler am Berge - SG Feytal/Weyer II 1:4
Im ersten Durchgang zeigten sich beide Teams ebenbürtig, doch am Ende setzten sich die Gäste spät aber nicht unverdient durch und konnten mit diesem Sieg an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen.
Schiedsrichter: Markus Kämmer (Rotbachtal) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Achim Linden (34.), 1:1 Stefan Pitten (39.), 1:2 Christopher A. (84.), 1:3 Marcel Herfort (86.), 1:4 Jonas Lorse (89.)

FC Scheven - TuS Mechernich 1897 II 0:1
Der Spitzenreiter aus Mechernich war am Ende das glücklichere Team, welches sich durch einen berechtigten Handelfmeter durchsetzen konnte. Die Hausherren hatten eine Vielzahl an guten Torchancen, Mechernich die vielleicht besseren, doch es sollte keinem Team aus dem Spiel heraus ein Treffer gelingen. Dies lag auch an den sehr guten Torwartleistungen von Hamacher (FCS) und Andres (TuS), die beide einen Sahnetag erwischten. Der Tabellenführer kam in diesem Spiel mit einem blauen Auge davon.
Schiedsrichter: Engelbert Baier (SV Füssenich) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Dominik Britz (77. Handelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Schildgen (89./FC Scheven/Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Martin Schnorrenberg (TuS Mechernich 1897 II) schießt einen Foulelfmeter neben das Tor (42.)

FC Keldenich 1930 - SG Firmenich/Satzvey/Veytal II 2:1
Die Hausherren wollten die Niederlage gegen Iversheim aus der Vorwoche vergessen machen, mussten sich aber in einem Geduldsspiel beweisen. Erst nach der Herreinnahme von Goerke und Ch. Hartung wurden die Angriffsbemühungen des FCK belohnt. Beide Joker stachen und den Gästen blieb in der Schlussminute nur noch der Anschlusstreffer übrig.
Schiedsrichter: Alexander Zimmer (SV RW Billig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Goerke (65.), 2:0 Christian Hartung (76.), 2:1 Markus Brackhagen (91.)

Spielgemeinschaft Erfthöhen 1998 II - VfL Kommern 1960 II 2:2
Die Hausherren gingen durch einen Doppelpack von St. Rudolf in Führung und die Gäste aus Kommern brauchten eine Stunde um sich davon zu erholen. Dann aber egaliserten sie die Partie binnen fünf Minuten und waren fortan das aktivere Team. Zum Siegtreffer reichte es für die Elf von Ingolf Brendt, der bis zum Saisonende die Mannschaft weiter betreuen wird, jedoch nicht mehr.
Schiedsrichter: Manfred Beuel (Oberahr) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Rudolf (k.A.), 2:0 Moritz Scholl (k.A.), 2:1 Marco Schneider (60.), 2:2 Marco Schneider (65.)

Spiele des 17. Spieltags

TSV Schönau II - SV Bad Münstereifel-Iversheim 0:3
Die Gäste konnten den zweiten Auswärtssieg in Folge erreichen und sich damit vorrübergehend auf Platz vier der Tabelle verbessern. Im Derby beim TSV Schönau II fielen die Tore erst nach dem Seitenwechsel. Alles in Allem ein verdienter Erfolg gegen den Tabellenvorletzten der Liga.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rabii Adrar (50.), 0:2 Michael Tilz (75.), 0:3 Bernd Bodenbinder (85.)

TuS Mechernich 1897 II - Spielgemeinschaft Dahlem-Schmidtheim 0:1
Böiger Wind aus allen Richtungen ließen kein richtiges Spitzenspiel an diesem Nachmittag in Mechernich zu. Vieles war letztlich dem Zufall geschuldet und dann kam eine dürftige Schiedsrichterleistung noch hinzu. Die Gäste aus Dahlem-Schmidtheim hatten aber diesen einen genialen Moment um das Spiel für sich zu entscheiden. Michael Müller mit seinem 14 Saisontor wurde zum Matchwinner und die damit verbundende erfolgreiche Revance zur Hinspielniederlage. Die Hausherren fanden im ganzen Spiel kein probates Mittel um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen und somit musste man erstmals als Verlierer in dieser Spielzeit vom Platz. Die Gäste haben jetzt einen Punkt Rückstand, aber auch noch ein Spiel mehr auszutragen. Es bleibt also spannend im Titelrennen der C3.
Schiedsrichter: Dieter Müller (Kaller SC) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Michael Müller (18.)

SG Rotbachtal / TuS Strempt II - SG Firmenich/Satzvey/Veytal II 3:4
Sieben Tore, davon zwei Elfmeter und zwei Eigentore, waren das Ergebnis eines spektakulären Spiels auf dem Strempter Rasen. Das Spiel für sich entschieden die Gäste, die immer einen Tick besser waren, als der Gegner.
Schiedsrichter: Stefan Balzer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (19. Eigentor Meyer), 1:1 Dominik Voißel (39. Foulelfmeter), 1:2 Rene Kloster (52.), 1:3 (58. Eigentor Rothgänger), 2:3 Christopher Siebum (85.), 2:4 Marcus Lorre (90. Foulelfmeter), 3:4 Roger Golz (90.)

Spielgemeinschaft Erfthöhen 1998 II - FC Scheven 2:7
Der FC Scheven siegte mit einer starken Leistung beim Schlusslicht aus Erfthöhen II mit 7:2. Dabei gelangen Spielführer Blank drei und Wollenweber zwei Tore. Auf des Gegners Seite war es erneut St. Rudolf der doppelt traf, dieses Mal aber nur zur Ergebniskorrektur. Scheven bleibt nach diesem Erfolg Neunter in der Tabelle und hat jetzt 19 Punkte Punkte holen können.
Schiedsrichter: Peter Cantzler (SC Borr) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Wollenweber (k.A.), 0:2 Patrick Müller (k.A.), 1:2 Stefan Rudolf (25.), 1:3 Jan Wollenweber (k.A.), 1:4 Thorsten Blank (k.A.), 1:5 Mamadou Aliou Diallo (k.A.), 2:5 Stefan Rudolf (73.), 2:6 Thorsten Blank (k.A.), 2:7 Thorsten Blank (k.A.)

VfL Kommern 1960 II - F.S.C. Holzheim-Weiler am Berge 4:2
Furioser Auftakt in Kommern als es nach 30 Minuten schon fünf Tore zu sehen gab. Das Spiel war aber aufgrund des knappen Zwischenstands zu jeder Zeit spannend, da Kommern es versäumte sich abzusetzen. So musste man bis in die Schlussphase hinein bangen, ehe Witsch den endgültigen Knock-Out für die Gäste setzte. Kommern hat mit diesem Sieg den Anschluss an die Plätze vier und fünf herstellen können, während die Gäste nach null Punkten an diesem Wochenende auf die elf abrutschen.
Schiedsrichter: Mario Nettekoven (Gencligi) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Greuel (10.), 2:0 Markus Brock (12.), 2:1 Stefan Pitten (14.), 3:1 Dennis Witsch (27.), 3:2 Birger Lang (30.), 4:2 Dennis Witsch (86.)

SG Feytal/Weyer II - FC Keldenich 1930 5:2
Sechs Punkte in 48 Stunden sind die Ausbeute der II. Mannschaft der SG Feytal/ Weyer an diesem Wochenende. Damit klettern sie auf Platz zehn der Tabelle. Die Gäste aus Keldenich, arg gebeutelt durch Verletzungen, konnten zwar zweimal in Führung gehen, mussten sich aber am Ende den Hausherren beugen. Damit verpasste es der FCK Boden in der Tabelle gut zu machen und man muss jetzt sogar um Rang drei bangen.
Schiedsrichter: Torsten Diefenthal - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Florian Schumacher (6.), 1:1 Florian Schmitz (44.), 1:2 Marcel Kloster (52.), 2:2 Florian Schmitz (58.), 3:2 Sven Schnichels (63.), 4:2 Sven Schnichels (73.), 5:2 Tim Luca Jander (84.)

SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim II - SG Mutscheid / Effelsberg
Das Spiel wurde kurzfristig auf den 14.05.2016 verlegt!








Aufrufe: 029.3.2016, 11:15 Uhr
rbAutor