2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

"Dafür werden wir alles geben"

Pierre Szterlicht, Trainer des VfR Oberhausen, fordert vor dem Saisonstart am Sonntag ein anderes Gesicht seiner Mannschaft im Vergleich zur vorherigen Spielzeit, wo der Abstieg nur knapp abgewendet wurde.

Der Saisonstart in der Kreisliga A im Kreis Oberhausen & Bottrop steht vor der Tür: Der Trainer vom VfR Oberhausen, Pierre Szterlicht, geht mit einem positiven Gefühl aus der Vorbereitung raus und will, dass die Platzierung aus der vergangenen Saison sich nicht wiederholt und seine Elf eine sorgenfreie Saison spielt.

"So eine Saison wie die Letzte darf und wird uns auch nicht mehr passieren, dies ist das erste Ziel", macht der VfR-Coach unmissverständlich klar, dass der Abstiegskampf, bei dem sich der VfR erst am letzten Spieltag in der vergangenen Spielzeit retten konnte, mit aller Kraft abgewendet werden muss. Daher wurden in der Vorbereitung auch die Zügel angezogen: "Die Vorbereitung lief sehr gut, jeder Einzelne hat mächtig Gas gegeben. In den Testspielen hat meist noch die Cleverness gefehlt, das ist aber bei einer so jungen Truppe auch normal. Ab Sonntag wollen wir das aber auch in den Griff bekommen", zieht Szterlicht ein positives Fazit seiner Mannschaft. Angesprochen auf die erste Begegnung, wo der Aufsteiger DJK Adler Oberhausen der Gegner sein wird, sagt der VfR-Übungsleiter: "Aufsteiger hin oder her, ich erwarte einen zweikampfstarken und sehr torgefährlichen Gegner. Wir wollen aber positiv und mit drei Zählern in die neue Saison starten, dafür werden wir alles geben", betont Szterlicht dennoch die Marschroute seines Klubs.

Aufrufe: 015.8.2019, 18:15 Uhr
Arbnor AlijaAutor