2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Foto: Verein

Dabringhausens Dritte verstärkt sich enorm

Mix aus Erfahrung und Jugend für B-Ligisten +++ Ziel ist es, sich weiterzuentwickeln

Nach der enttäuschenden Saison baut die dritte Mannschaft des Dabringhauser Turn-Vereins seinen Kader und den Stab dahinter nochmal etwas um.

Dass Trainer Philipp Waack, der seit Kurzem auch sportlicher Leiter der Seniorenabteilung ist, über viele gute Kontakte verfügt, ist längst kein Geheimnis mehr, dennoch lassen einzelne Neuverpflichtungen nochmal bei der Konkurrenz aufhorchen: Denn mit Daniel Müller kommt ein Verteidiger aus Alkenrath, der auch schon in der Bezirksliga seine Erfahrungen gesammelt hat.

Dazu konnte Waack mit Amel Merdanovic vom TuS 05 Quettingen einen gefragten Stürmer aus dem Solinger Kreis ins Bergische Land locken, obwohl für den erfahrenen Bosnier einige Anfrage aus Leverkusen vorlagen.Genau wie Merdanovic kommt auch Luca Dimmler aus Quettingen an den Höferhof und wird den Abgang von Pascal Ostrowski kompensieren, der sich ebenso wie Jakob Schäffer und Denis Schwarz der zweiten des DTV anschließen wird. Mit Dimmler kommt ein hervorragend ausgebildeter Spieler nach Dabringhausen, da der 20-Jährige seine Jugend in der Bezirksliga beim VfL Leverkusen genießen konnte.

Zu den Erfahrenen Spielern konnte Waack mit Luigi Roncone noch einen seiner ehemaligen A-Jugend-Schützlinge aus Langenfeld für sein Team gewinnen und hofft dadurch auf defensive Stabilität.

Zu den externen Neuverpflichtungen schließen sich aus der eigenen A-Jugend noch Florian Blombach, Felix Rönnecke und Luis David Da Silva der Kreisliga-B-Mannschaft an.Außerdem erweitert die Dritte ihren Trainerstab mit Patrick Fend-Nettersheim, der schon drei Jahre in Langenfeld an der Seite von Waack als Co-Trainer arbeitete.

"Es hat sich also einiges getan und man darf nun gespannt sein, ob es eine Steigerung zur letzten Saison gibt. Wir sind jedenfalls überzeugt, eine gute Mischung gefunden zu haben.Mit Dimmler, Merdanovic und Müller kommen natürlich auch drei erfahrene Spieler, die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison machen", erklärt Waack zuversichtlich.

Aufrufe: 025.6.2019, 10:01 Uhr
red/DTVAutor