2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

D1-Jugend zu Besuch bei den Eisbären

Verlinkte Inhalte

Die D1-Jugend der JfG Brunnenlöwen besuchte am 20.Dezember 2019 ein Spiel der Eisbären Regensburg in der Donau-Arena. Die Freikarten erhielten sie im Zuge einer Aktion des EVR vom Markt Laaber.

Im Zuge einer Aktion des EVR Regensburg wurden an die Marktgemeinde Laaber Freikarten verschenkt. Die beiden Trainer, Johannes Spangler und Mario Nurtsch, sahen darin die Gelegenheit das Jahr 2019 mit einer Teambuildingmaßnahme abseits des Fußballs abzuschließen. Bevor die Mannschaft zusammen zu dem Spiel fuhr, fand noch eine kleine Trainingseinheit in der Halle statt. Vor Beginn wurden die Jungs noch über ein paar grundlegende Regeln aufgeklärt und jeder durfte einen Tipp zum Ausgang des Spiels abgeben – natürlich tippten alle auf Heimsieg. Die Arena war gut gefüllt, da es sich beim Spiel gegen den Deggendorfer SC um ein Derby handelte. Das Spiel hielt auch alles was ein gutes Eishockeyspiel ausmacht: tolle Stimmung in der Halle, viele Tore, Verlängerung, Penaltyschießen und eine Schlägerei auf der Eisfläche. Leider gingen die Eisbären mit einer 3:4 Niederlage vom Spielfeld. Der Ärger über die knappe Niederlage war bei allen spätestens nach dem gemeinsamen „Kurz-vor-Mitternachts-Snack“ bei MC Donalds verflogen. Zwei Spieler kamen mit einem Andenken der besonderen Art nach Hause – einem Foto mit dem Maskottchen der Eisbären.

(Weitere Bilder zu dem Ausflug befinden sich in einer Foto-Strecke unterhalb der einzelnen Mannschaften.)

Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich beim Markt Laaber für den Erhalt der Karten. Somit erhielten sie die Möglichkeit, die erfolgreich verlaufene Hinrunde (11 Spiele & 22 Punkte) mit einem tollen Erlebnis und einem rundum gelungen Ausflug abzuschließen.

Ende April 2020 wartet ein weiteres Highlight auf die Mannschaft der D1-Jugend. Sie wird nämlich an einem deutsch-französischen Turnier im Saarland teilnehmen.


Aufrufe: 015.1.2020, 12:06 Uhr
Johannes SpanglerAutor

Das könnte dich auch interessieren