2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

D-Junioren und Oldies bauen die Vrasselter Serie aus

Die Stadtmeisterschaften, die Eintracht Emmerich zurzeit in der Hansahalle ausrichtet, stehen bislang ganz im Zeichen des SV Vrasselt. Nachdem die A- und B-Junioren den Blau-Weißen am Sonntag die ersten Titel gesichert hatten, setzten die D-Junioren und die Altherren am Montag die Siegesserie des Vereins fort.

Zur Freude der Zuschauer in der erneut gut gefüllten Halle entwickelte sich das Turnier der Oldies wie schon einen Tag zuvor der Wettbewerb der B-Junioren zu einem packenden Fußball-Krimi. Und wiederum hatte der SV Vrasselt im Vergleich mit dem VfB Rheingold das glücklichere Ende für sich. Die Rheingold-Auswahl, die nach Erfolgen gegen Fortuna Elten (1:0) und RSV Praest (7:0) auch den direkten Vergleich mit dem SV Vrasselt für sich entschieden hatte (3:2), wähnte sich bereits am Ziel. Doch im letzten Spiel drehte ausgerechnet die Mannschaft des Gastgebers Eintracht Emmerich auf und machte mit einem 2:1-Erfolg den Schwarz-Weißen einen Strich durch die Rechnung. Lachender Dritter war der SV Vrasselt, der wegen des besseren Torverhältnisses die Nase vorn hatte. Grund zum Jubeln hatte auch Eintracht-Spieler Michael Klar. Er wurde für den schnellsten Treffer des Turniers mit einem Fünf-Liter-Fass Bier belohnt.

Bei den D-Junioren wurden die Talente aus Vrasselt ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Mannschaft gewann alle drei Spiele (3:2 gegen den VfB Rheingold, 4:3 gegen Eintracht Emmerich und 5:0 gegen Fortuna Elten). Zum besten Spieler des Turniers wurde der Vrasselter Nick Hellebrand ernannt. Als bester Torhüter wurde Max Dillan von der Eintracht ausgezeichnet. Zur Belohnung für die guten Leistungen gab's Gutscheine.

Aufrufe: 026.12.2013, 22:00 Uhr
Rheinische Post / himAutor