2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

CSC 03 neuer Tabellenführer

Alexi-Elf übernimmt in Bergshausen Tabellenspitze +++ Auch Nieste in Bettenhausen II erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Der CSC 03 Kassel ist seit dem 12. Spieltag der Kasseler A-Klasse, Gruppe 1, neuer Tabellenführer. Dank eines 3:0 Sieges beim Neunten aus Bergshausen führen die Rothosen die Tabelle vor dem FSC Lohfelden II an, die spielfrei waren und die Spitze nicht verteidigen konnten. Auf Platz drei folgt weiterhin die zweite Garnitur des BC Sport Kassel, die erst unter der Woche am Donnerstag beim Vorletzten Kaufungen II antreten müssen. Ebenso aufgeschlossen hat die TuSpo Nieste dank eines 5:3 Erfolgs bei Schlusslich Bettenhausen II. Der Fünfte Wattenbach II verlor beim siebten Rengershausen II und musste den Rückstand auf die Top-Four auf sechs Punkte anwachsen lassen.
Weiterhin düster ist es im Tabellenkeller: Kein Team der Plätze 7-14 konnte einen Dreier verbuchen.

Sechs gute Minuten entscheiden Partie

Die entscheidenden Minuten des Spitzenspiels zwischen Bergshausen und CSC 03 Kassel spielten sich wohl zwischen der 37. und 43. Spielminute ab. In dieser Phase konnten die Gäste erstmalig den Lohn ihrer Arbeit bei wacker dagegenhaltenden Bergshäusern einfahren und sich selber auf die Siegerstraße befördern. Maciongowski zum 1:0 und Taskin zum 2:0 waren die Schützen auf Seiten der Alexi-Elf, der man von Beginn an anmerkte die Tabellenführung am heutigen Nachmittag übernehmen zu wollen. Auch in Durchgang zwei die reifere Spielanlage bei den Gästen, die nach 62 Minuten im verdienten 3:0 durch Schmidt mündete. Zwar versuchten die Hausherren in den Schlussminuten noch einmal alles, doch stand der Tabellenführer sicher und kam nicht mehr ernsthaft in Gefahr, so dass die Punkte bei der Alexi-Elf blieben. Dank der spielfreien Lohfeldener Reserve sind die 03er mit drei Punkten Vorsprung erstmals Spitzenreiter und weiterhin als einziges ungeschlagenes Team erster Anwärter auf den KOL-Aufstieg. Die Bergshäuser müssen mit der zweiten Niederlage binnen sieben Tagen aufpassen nicht noch weiter als auf den neuten Platz abzurutschen.

Nieste kommt nach 4:1 noch in Bredouille

Spannender als nötig haben es die Kicker von TuSpo Nieste im Auswärtsspiel bei Schlusslicht Bettenhausen II gemacht. So kamen die Niester nach einem Platzverweis kurz nach dem Seitenwechsel ordentlich in Gefahr und waren drauf und dran die Partie nach einer beruhigenden 4:1 Halbzeitführung noch aus der Hand zu geben. Kasprzyk (2.), Gunkel (26.), Niemeyer (30.) und Nowak (35.) hatten die Treffer für furios aufspielende Gäste in Durchgang eins erzielen können. Grotstück war nach zehn Minuten der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen, der aber nichts an der überlegen geführten Spielweise des Tabellenvierten ändern sollte. Doch dann kam es zu besagten Platzverweis, der die Partie ungeahnt kippen ließ. Binnen acht Minuten kamen die Gastgeber durch ein Doppelpack von Daum (58. und 66.) zum 3:4 und waren dem Ausgleichstreffer näher als der Favorit dem 5:3. Dass dieses dennoch fiel hatten die cleveren Gäste Nowak zu verdanken, der nach 76 Minuten den Endstand markieren konnte. Während die Niester weiter von Saisonziel Aufstieg träumen dürfen, müssen die Bettenhäuser weiterhin um jeden Punkt zum Klassenverbleib kämpfen.

Aufrufe: 014.10.2013, 18:56 Uhr
gelöscht gelöschtAutor