2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Cranger-Cup: Sodingen siegt im Derby

Auch Erkenschwick kann gewinnen.

DSC Wanne-Eickel - SV Sodingen 0:1: Der neue sportliche Leiter Tim Eibold hatte einen guten Riecher: "So ein Mist, dass ihr ausgerechnet am Sonntag nicht filmen könnt. Es würde sich lohnen." Tatsächlich schaffte sein Team die nächste Überraschung des Turniers.
Gegen den Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel, der sein Auftaktmatch gegen BV Herne-Süd mit 3:0 gewinnen konnte, schaffte der Ausrichter durch Jörg Kostrzewa (33.) das Tor des Tages. Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe "Stadtwerke Herne" reicht den Hausherren bereits ein Unentschieden, um in das Halbfinale gegen Westfalia Herne einzuziehen.

FC Frohlinde - SpVgg Erkenschwick 2:3 (1:2): Oberligist Spielvereinigung Erkenschwick hat die Mindestanforderung erfüllt, um noch auf die Runde der letzten Vier beim Cranger-Kirmes-Cup zu hoffen: ein 3:2-Sieg gegen Bezirksligist FC Frohlinde.

Zwei schnelle Tore von Ibrahim Erdem (8.) und Ivan Benkovic (19.) brachten den Favoriten früh auf Kurs, doch Arif Secen konnte vor dem Seitenwechsel verkürzen (44.). In den letzten 20 Minuten schnürten Benkovic und Secen jeweils ihren Doppelpack, sodass auch das zweite Match in der Gruppe "Warsteiner" mit einem 3:2 endete.

Der Gruppensieg ist vor dem letzten Spieltag noch ungewiss. Würde Frohlinde den FC/JS Hillerheide ebenfalls mit 3:2 besiegen, hätten alle drei Teams drei Punkte, einen Sieg, eine Niederlage sowie ein Torverhältnis von 5:5. Die Rechenspiele beginnen.
Aufrufe: 025.7.2016, 14:00 Uhr
André NückelAutor