2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

„Corona“ und der Amateurfußball

Digitales Forum des AZ/AN-Freundeskreises mit Friedel Henßen, Giuseppe Brunetto und André Lütz. Jetzt anmelden und dabei sein.

Im Rahmen des digitalen Forums von AZ/AN am Donnerstag, 27. Januar 2022 (18 Uhr), sprechen wir über Corona und den Amateurfußball. Exklusiver Zugang für alle FuPaner.

„Corona“ wirbelt seit Anfang 2020 den Amateurfußball ordentlich durcheinander. So wurden im Fußball-Verband Mittelrhein die vergangenen beiden Spielzeiten pandemiebedingt vorzeitig abgebrochen – mit teils weitreichenden Folgen für die Vereine. In dieser Saison sieht es zumindest sportlich besser aus. Dennoch kann von einer Normalisierung, sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich, zurzeit keineswegs die Rede sein. Die Pandemie bleibt für die Vereine auf allen Ebenen eine riesige Herausforderung.

Mit Friedel Henßen, Sportlicher Leiter des Regionalligisten FC Wegberg-Beeck, Giuseppe Brunetto, Trainer des Mittelrheinliga-Spitzenreiters 1. FC Düren, und André Lütz, dem Vorsitzenden des SV Eilendorf, sprechen wir am 27. Januar 2022, 18 Uhr, im digitalen Forum des AZ/AN-Freundeskreises über die dritte Corona-Saison in Folge und die Auswirkungen für die Vereine. Fragen an unsere Gäste können gerne vorab an lokalsport@medienhausaachen.de geschickt werden.

Aufrufe: 024.1.2022, 15:31 Uhr
AZ/ANAutor