2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Hat seinen Vertrag bei Union Lohne um ein Jahr verlängert: Ralf Cordes.F: Guido Brennecke
Hat seinen Vertrag bei Union Lohne um ein Jahr verlängert: Ralf Cordes.F: Guido Brennecke

Cordes verlängert in Lohne

Vertrag bis 2016 unterschrieben

Union Lohne und Trainer Ralf Cordes setzen ihre Zusammenarbeit über den Sommer hinaus fort. Der Vertrag des 42-jährigen wurde um ein Jahr bis 2016 verlängert. Dies teilte Lohnes Fußballobmann Klemens Menger mit.

"Wir sind mit der Arbeit von Ralf vollkommen zufrieden", war die Verlängerung für die Lohner Verantwortlichen eigentlich nur eine Formsache. Im Verein genießt er in allen Sparten hohes Ansehen, wie Menger betonte. Auch Cordes selbst habe nicht lange gezögert, als er das Angebot bekam: "Es ging gar nicht um die aktuelle Situation, sondern um das generelle Umfeld. Ich hatte zuletzt unruhige Jahre und hier habe ich die nötige Ruhe, zum Arbeiten. Das ganze Team funktioniert hervorragend, deshalb gab es keinen Grund etwas anderes zu machen", ließ der Trainer verlaut.

Cordes hatte in diesem Sommer die Nachfolge von Hardy Stricker angetreten. Vorher war er als Spieler und Trainer lange Jahre bei Eintracht Nordhorn aktiv. Auf dem vierten Platz rangiert der ehemalige Landesligist in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Als einzige Mannschaft der Liga hat Lohne erst eine Partie verloren. Dazu sind die Grafschafter auch im Bezirkspokal noch vertreten, wo sie im Viertelfinale auf BW Hollage treffen.

Aufrufe: 08.11.2014, 14:10 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor