2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Denni Steffan kehrt zurück nach Wittenau. Foto: Muhme
Denni Steffan kehrt zurück nach Wittenau. Foto: Muhme

Concordia Wittenau und Fortuna Glienicke mit Spielertausch

Während Fortuna sich die Dienste eines Flügelspielers aus Wittenau sichert, kehrt der "verlorene Sohn" zurück nach Berlin.

Fortuna Glienicke und Concordia Wittenau arbeiten an den Kadern für die kommende Saison, viele Leistungsträger werden auch weiterhin die Schuhe bei ihren Vereinen schnüren, einige suchen nach einer neuen Herausforderung. So auch wie beim „Tausch“ zwischen Dennis Steffan und Pierre Henkel.

Spielführer Dennis Steffan verlässt Fortuna Glienicke im Sommer. Ihn zieht es zurück zu Concordia Wittenau. Dort wird er zukünftig wieder unter seinem Vater trainieren. Bereits vor seinem zweijährigen Engagement bei der Fortuna spielte Steffan in Wittenau.

Zum Ende der Saison laborierte der Mittelfeldspieler an einer Verletzung, die er sich am 22. Spieltag zugezogen hatte. Er verpasste dadurch das Saison- und Pokalfinale und musste von außen zusehen, wie sich sein Team in beiden Wettbewerben Ahrensfelde geschlagen geben musste.

Hochkarätige Verstärkung fand deren Trainer Sascha Flemming bisher in Mike Ryberg, der von Hertha 03 Zehlendorf nach Glienicke wechselte. Der vielseitig einsetzbare Linksfuß wird auch dank seiner Schnelligkeit für mehr Flexibilität sorgen.

Für diese könnte auch Pierre Henkel sorgen. Der Flügelspieler wechselt von Concordia Wittenau nach Oberhavel. In der abgelaufenen Saison erzielte der 28-Jährige in der Landesliga elf Treffer in 25 Spielen. Vorher war er lange Zeit für den SC Borsigwalde aufgelaufen.

Spielerprofil: Dennis Steffan

Spielerprofil: Pierre Henkel


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 06.7.2018, 06:00 Uhr
Marcel PetersAutor