2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Concordia wird Vizestadtmeister

Nachtrag: Am Sonntag, 7.01., fand in Herzogenrath die diesjährige Hallenstadtmeisterschaft statt.

Die Concordia die sich nach der Winterpause das erste mal traf, spielte Anfangs zu nervös auf und so verlor man völlig verdient gegen den Nachbar SVS mit 1:3.

Es musste sich also in den weiteren Spielen etwas tun, damit man nicht umsonst angereist war. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft von Niederbardenberg konnte man davon schon einiges umsetzen. Wir gewannen deutlich mit 8:2, doch scheiterten wir oftmals am starken Torwart.

Im dritten Spiel ging es gegen den großen Favoriten vom SV Kohlscheid, wir zeigten unsere bis dahin beste Turnierleistung und konnte als Team überzeugen. Nach starken Paraden von Clermont konnten wir Kohlscheid mit 2:1 schlagen und standen so mit einem Bein im Halbfinale.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen Emir, die überraschend den SVS schlugen, konnten wir uns durch einen harten Kampf mit 3:1 durchsetzen. Leider war dieses Spiel etwas grenzwertig und hitzig. Doch am Ende setzte sich die bessere Mannschaft mit 3:1 durch. Da im Abschlussspiel der KSV und der SVS unentschieden spielten, standen wir überraschend als Gruppenerster im Halbfinale. Hier trafen wir auf den Gruppenzweiten SuS Herzogenrath. Auch hier waren wir zunächst einmal Außenseiter, doch das Team kämpfte und gewann dadurch verdient mit 2:0. Der zweite Finaleinzug innerhalb eines halben Jahres (nach der Sommer Stadtmeisterschaft) war damit fix. Auch diesmal war der Gegner der Kohlscheider BC.

Leider konnten wir nicht an unsere guten Leistungen anknüpfen und man musste anerkennen, dass der Gegner zu stark war. Trotzdem war das Trainerteam, die Mannschaft und der Verein stolz darauf, erneut Vizestadtmeister zu sein, da die Entwicklung der Mannschaft seit gut einem Jahr stetig nach oben geht (seinerzeit letzter in der C Liga).

Aufrufe: 020.1.2018, 06:00 Uhr
Sadik Özen (Concordia Merkstein)Autor