2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Concordia gewinnt Nordderby - Was macht die Konkurrenz?

Concordia feiert deutlichen Sieg gegen Hermsdorf. Wer bleibt oben dran? Wer kann sich unten Luft verschaffen?

Wittenauer SC Concordia 1910 - VfB Hermsdorf Berlin 4:1

Schon am gestrigen Donnerstagabend fand das Nordderby in Wittenau statt. Deutlich und in der Höhe auch verdient, konnte der Gastgeber das Spiel für sich entscheiden. Dabei machte Hermsdorf am Anfang den wacheren Eindruck und versuchte spielerische Lösungen zu finden. Concordia versuchte seinerseits durch ein schnelles Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Beim 1:0 setze sich Henkel klasse durch und erwischte Torwart Schumann auf dem falschen Fuß. Hermsdorf gelang danach immer weniger, nach vorne war kaum eine klare Aktion zu erkennen. Wittenau, um den brillant aufgelegten Madsack, der im späteren Spielverlauf noch den Treffer zum 2:0 und zwei Vorlagen beisteuerte, blieb stets gefährlich, konnte aber beste Chancen nicht nutzen. Als viele schon mit dem Pausenpfiff rechneten erzielte Teichfischer den schmeichelhaften Anschlusstreffer. Der brachte den Gästen im zweiten Abschnitt anscheinend neuen Mut, der jedoch nicht lange anhielt. Schon nach wenigen Minuten im zweiten Abschnitt übernahm Wittenau das Zepter und spielte auf die Entscheidung. Einziger Kritikpunkt muss an dieser Stelle die mangelhafte Chancenverwertung sein. Vor allem Madsack hätte das Spiel schon früher Entscheiden müssen, vergab jedoch beste Chancen. Bis zur 82. Minute konnte der VfB wenigstens noch an einen Punkt glauben, bis der eingewechselte Stauch zur Entscheidung traf. Ein auffälliger Teuber sorgte wenige Augenblicke später für den Schlusspunkt und alle Zuschaüber waren sich einig, dass der Sieg dem Spielverlauf entsprach. Zu wenig viel den Gästen in den zweiten 45 ein, zu wenig Bewegung im Mittelfeld und zu viele lange Bälle, dass hatte sich das Trainerteam sicherlich anders vorgestellt. Concordia konnte durch den Sieg am VfB vorbei ziehen und kann nach dem dritten Sieg in Folge entspannt auf die Konkurrenz am Wochenende blicken.


Schiedsrichter: Franziska Koch - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Pierre Henkel (18.), 2:0 Marcel Madsack (30.), 2:1 Danny Teichfischer (44.), 3:1 Marcel Stauch (82.), 4:1 Kevin Teuber (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Habedank (87./VfB Hermsdorf Berlin/Meckern)

Türkspor Futbol Kulübü - BSV Eintracht Mahlsdorf II (So 12:20)

Türkspor FK musste in der vergangenen Woche eine unglückliche Niederlage einstecken und fiel damit in das Tabellenmittelfeld zurück. Mahlsdorf konnte mit dem hohen Sieg gegen Hürtürkel ordentlich Selbstvertrauen sammeln. "Wir wollen auch diesmal laufen laufen laufen. Relativ einfach jedoch im Moment schwer umzumsetzen", lautet die Devise von Mahlsdorf Coach Henning. Ob das gegen einen Spielstarken Gegner am Ende reicht bleibt abzuwarten.


Lichtenrader BC 1925 - Adlershofer BC 08 (So 12:30)

Nach dem deutlichen Überraschungsieg gegen Mahlsdorf musste Gastgeber LBC zwei unglückliche Niederlagen einstecken und warte weiter auf den zweiten Dreier. Damit haben Sie dem Gast aus Adlershof dennoch etwas voraus. Dieser wartet noch immer auf den ersten Sieg und muss aufpassen, dass der Abstand nicht zu groß wird. "Wir bräuchten einfach auch mal ein wenig Abschlussglück ,dann wäre es möglich was mitzunehmen", hoff Trainer Eddy Hobusch. Ob das am Sonntag so einfach werden wird, wir werden es verfolgen.


Berliner SV Hürtürkel - BFC Dynamo II (So 14:00)

0:8 und 0:10 lauteten die beiden letzten Resultate der BSV, der BFC hingegen scheint so langsam ins Rollen zu kommen. Drei Siege in Folge stehen auf der Habenseite und wenn nichts schief geht, wird ein vierter dazukomme. Auf dem Papier ist das eine klare Angelegenhei, es stellt sich nur die Frage wie hoch der Sieg ausfällt. Der BSV wird versuchen müssen, in anderen Spielen Punkte zu sammeln.


Schiedsrichter: Bela Wiethüchter (Berliner SC)

Türkiyemspor Berlin - TSV Mariendorf 1897 (So 14:00)

"Ich hoffe wir können an die Leistung der letzten Woche anknüpfen und zeigen schönen und ansehnlichen Fußball", gibt sich Mariendorf Manager Dominique Schneider optimistisch. Einfach wird es beileib nicht bei Türkiyemspor Berlin. Der Gastgeber musste in der vergangenen Woche eine unglückliche Niederlage einstecken und möchte zurück in die Erfolgsspur. Nur drei Punkte helfen den Teams oben dran zu bleiben.


SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 - Club Italia 1980 (So 14:15)

Club Italia sorgte nach zwei Niederlagen in Folge auch gestern für Schlagzeilen. Fehlende Sponsoren sorgen für ein Loch im Etat, die Spieler, deren Gehalt gestrichen wurd, seinen darüber nicht sehr erfreut und verweigern teilweise das Training. Wird man bei Berolina Mitte, die nach drei Niederlagen in Folge auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen, in die Erfolgsspur zurückgekehren? Trainer Walid Bahdoudi hat etwas dagegen: "Wir werden alles geben um wieder Punkte zu sammeln, wir arbeiten im Training daran." Welches Team wird sich aus dem Abwärtsstrudel befreien können?


FC Internationale Berlin 1980 - Hilalspor Berlin e.V. (So 14:30)

Ungeschlagen und mit zwei Siegen im Rücken reist Hilalspor am Sonntag zum FC International. "Konstanz? Das kann ich noch nicht sagen, die Saison ist noch jung", gibt sich Trainer Umut Binici zurückhaltend. Er weiß das seine Elf am Wochenende ein spannendes Spiel erwartet, letzte Woche unlagen Sie den Favoriten vom BFC Dynamo unglücklich. "Wir wollen definitiv ungeschlagen bleiben", ist dennoch das Ziel.


FSV Berolina Stralau 1901 - Berliner SC II (So 14:30)

Berolina Stralau wird gegen den Berliner SC alles geben, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Mit viel Selbstvertrauen wird man die Gäste empfangen. Aber auch jene werden nicht anreisen um die Punkte kampflos liegen zu lassen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung konnten vergangene Woche die ersten Zähler eingefahren werden. Nun möchte der Außenseiter das Erfolgserlebnis wiederholen.

Aufrufe: 029.9.2017, 22:00 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor