2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Concorden kamen, sahen und siegten

Fengler-Cup geht nach Belm

Der SV Concordia Belm-Powe nahm erstmalig während der Fortuna-Sportwoche am traditionellen Gerd-Fengler-Turnier teil und konnte sogleich die Trophäe aus Eggermühlen entführen.

Im Viertel- und Halbfinale konnte das Team von Trainer Dieter Strakeljahn den SV Alfhausen und die Zweitvertretung des SV Quitt Ankum mit jeweils 5:0 besiegen. Im Finale traf Belm dann auf Kettenkamp, das zuvor Grafeld (7:2) und den SV Nortrup (4:1) aus dem Turnier gekickt hatte. Bereits in der dritten Spielminute gingen die Belmer im Finale durch Nanook Duvendack in Führung. Kettenkamp glich kurz darauf per Elfmeter aus. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Sascha Welge die 2:1-Pausenführung.
In zweiten Hälfte sorgten die Belmer dann zweimal per Strafstoß für klare Verhältnisse und konnten letztendlich mit 5:1 siegen. Unser Foto zeigt die siegreiche Mannschaft bei der Pokalübergabe mit den Eggermühlener Organisatoren Stefan Frerker (links) und Frank Ebler (rechts).
Hier gehts zum Spielbericht

Nicht nur die Sparte Fußball wird im Sportverein Fortuna 47 in Eggermühlen großgeschrieben. Auch mehrere Radlergruppen sind in dem rührigen Verein aktiv. Den geplanten Bürgerradweg entlang der L73 Richtung Bippen sieht man im Vorstand des Vereins als wichtiges und unterstützenswertes Projekt. Groß war denn auch die Freude, als Fortunenchef Paul Frerker dem Vorstand des Vereins „RadAktiv - Bürgerinitiative für Verkehrssicherheit" im Sternbuschstadion einen überdimensionalen Scheck in Höhe von 1000,- überreichten könnte. Die Kreativität, mit der ihr das Projekt Radweg so zielstrebig angeht, so Frerker, ist beispielhaft und verdiene höchsten Respekt. Mit Spenden können Vereine, aber auch Firmen oder Einzelpersonen mit einem symbolischen Kauf Radwegpaten werden. Unser Foto zeigt von links Ulrich Gövert, Reiner Feldker und Paul Frerker , Anke Vogt, Theo Stottmann und Jürgen Wille,
Weitere Infos unter
www.radaktiv-eggermuehlen.de

Aufrufe: 026.7.2014, 13:14 Uhr
Georg Geers (Bersenbrücker Kreisblatt) / Stefan FrAutor