Wir wissen, dass in der Mannschaft Potenzial steckt. Was wir brauchen ist ein Erfolgserlebnis. Sollte uns das gelingen, kommt das Selbstvertrauen zurück und wir holten die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt", ist Ibo Cöl vom Können seiner Mannschaft überzeugt.
Den ersten Schritt zu einer positiven Wende wollen die Taler gegen den Fünften Wuppertal machen. "Sicherlich sind die Grün-Weißen Favorit. Ich habe dennoch ein gutes Gefühl, dass wir am Sonntag an der Gruitener Straße punkten", sagt der SCB-Coach. Er hat auch eine Begründung parat. "Die Wuppertaler haben eine spielstarke Mannschaft, die sich nicht hinten reinstellen wird. Dies müsste uns liegen." Cöl hofft, dass seine Sturmspitzen Kevin Schütz und Alfred Ziegler diesmal die frei werdenden Räume nutzen und ihre Chancen verwerten. Zudem muss seine Elf Fehlpässe im Aufbauspiel verhindern, die die Kontrahenten in der Bezirksliga zumeist eiskalt bestrafen.
Ibo Cöl muss am Sonntag auf den zuletzt stark spielenden Mutlu Yalavac (Ampelkarte) und Urlauber Stephan Joseph verzichten.