2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Civana und Schütz sollen der SGP neues Leben einhauchen

Wenn die SGP Oberlohberg am Mittwochabend um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Gärtnerstraße die Mannschaft des SC Hertha Hamborn empfängt, geht es für die "Dörfler" zwar nur noch um die "goldene Ananas", für die Gäste jedoch ist es ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Dies ist auch SGPO-Coach Andreas Matyjaszek bewusst: "Hamborn wird genau wie der TSV Bruckhausen zuletzt gegen uns alles versuchen, um uns zu schlagen. Wir werden aber ein paar frische Leute reinbringen und natürlich möchten wir auch, dass die drei Punkte bei uns bleiben. Es wird aber sicherlich nicht einfach."

Fatih Civana und Stefan Schütz sollen den zuletzt sechs Mal in Folge sieglos gebliebenen Gastgebern neues Leben einhauchen. "Beide haben am Sonntag in unserer zweiten Mannschaft ausgeholfen und dort gute Leistungen gezeigt. Als Belohnung für ihren Einsatz, werde ich beide wohl von Beginn an bringen", erklärt "Schuppi" die geplanten Umstellungen.

Trotz einiger Langzeitverletzter geht der Übungsleiter der Oberlohberger optimistisch in das Nachholspiel: "Deswegen haben wir ja einen 19 Mann starken Kader. Das ist kein Problem für uns."

Aufrufe: 07.5.2013, 23:17 Uhr
Rheinische PostAutor