2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christoph Zeller (rechts) am Ball für seinen jetztigen Vereien, den ATSV Erlangen. F: Zink
Christoph Zeller (rechts) am Ball für seinen jetztigen Vereien, den ATSV Erlangen. F: Zink

Christoph Zeller folgt beim TSV Röttenbach auf "Jojo" Müller

Kreisligist stellt Spielertrainer für die neue Saison vor

Der TSV Röttenbach ist fündig geworden und konnte am Freitag Christoph Zeller als neuen Spielertrainer für die kommenden Saison verkünden. Zeller übernimmt das Amt im Sommer von Joachim "Jojo" Müller, der sein Engagement beim Kreisliga-Dritten nicht über die Saison 2016/17 verlängerte. Ihm zur Seite steht Stefan Stamm, Trainer der zweiten Mannschaft, der ihn an der Seitenlinie unterstützen wird.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Christoph Zeller ab 1. Juli neuer Spielertrainer beim TSV Röttenbach

Der TSV Röttenbach wird die neue Saison mit neuem Trainer beginnen. Abteilungsleiter Kurt Endruschat, Zweiter Abteilungsleiter Stefan Stamm und Abteilungskassier Andreas Baumüller waren sich einig, schlossen das Engagement per Handschlag und begossen die Vereinbarung mit einem Glas Sekt. Der Neue heißt Christoph Zeller.

Christoph Zeller, 27-jähriger Sportlehrer aus Erlangen, spielt derzeit beim ATSV Erlangen im Mittelfeld. Er ist vom Baiersdorfer SV über die SpVgg Erlangen 2010 zum ATSV angekommen. In längeren Gesprächen bereiten wir uns derzeit gemeinsam auf seine erste Trainerstelle vor. Stefan Stamm, auch Trainer der zweiten Mannschaft, wird ihn ab der neuen Saison von der Seitenlinie aus unterstützen. Beide planen derzeit die Vorbereitungsphase mit Trainingswochenenden und Spielen.

Der TSV hatte mit Trainern, die in Röttenbach erstmalig einen Übungsleiterposten bekleideten, immer ein gutes Händchen bewiesen. Sei es Klaus Scheidig oder "Jojo" Müller, um nur zwei zu nennen, alle starteten ihre Trainerlaufbahn beim TSV Röttenbach.

Der jetzige Trainer "Jojo" Müller formuliert sein Ziel für die nächsten verbleibenden zwei Monate: AUFSTIEG

Durch sein mittlerweile sechs Jahre währendes erfolgreiches Wirken sind nach unruhigen Jahren wieder Ruhe, Spielfreude und Kameradschaft eingekehrt.

Mal schauen ob’s mit dem Aufstieg belohnt wird.

Christoph Zeller wird, auf gegebenenfalls anderen Wegen, dieselben Ziele verfolgen. Wir wünschen uns allen dass es ihm gelingt.

Aufrufe: 07.4.2017, 11:29 Uhr
PM / FuPaAutor