2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Christian Weber verlässt TSV Grafling

Spielertrainer legt nach „internen Vorfällen“ sein Amt als Spielertrainer zum Saisonende nieder

Verlinkte Inhalte

Christian Weber wird zum Ende der laufenden Saison seine Tätigkeit als Spielertrainer beim TSV Grafling beenden. Nach „internen Vorfällen“ hat sich der 29-Jährige entschieden, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. „Ich will hier keine schmutzige Wäsche waschen, aber

es ist außerhalb des Fußballplatzes einiges vorgefallen. Daher wollte ich eigentlich schon zur Winterpause aufhören, habe mich vom Verein aber noch einmal überreden lassen, bis zum Sommer weiterzumachen“, so Weber auf FuPa-Nachfrage.

In der vergangenen Saison hatte der 29-Jährige die Graflinger in der A-Klasse Deggendorf auf Anhieb auf Platz vier geführt und erst am letzten Spieltag im direkten Duell mit dem TSV Aschenau den zweiten Platz abgeben müssen. In dieser Saison konnten die Graflinger zwar auch auf Grund zahlreicher Verletzungen nicht ganz an die Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen, jedoch ist man mit dem fünften Platz zur Winterpause absolut zufrieden. Unter anderem konnte die Weber-Elf als eine von insgesamt nur zwei Mannschaften Tabellenführer Degernbach eine Niederlage beifügen (3:0).

Eine personelle Veränderung beim TSV Grafling wird es aber schon jetzt geben: Stürmer Markus Heigl wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Auerbach, dem Heimatverein von Weber, der auch den Kontakt zwischen Heigl und dem Bezirksligisten hergestellt hat.

Die sportliche Zukunft von Christian Weber ist noch nicht geklärt.

Aufrufe: 029.1.2010, 13:52 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor