2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Christian Remmel bekommt Chance beim FCH

Der Torspieler im Black&Yellow-Verbandsliga-Kader

Er war exakt in dem Augenblick da, als er gebraucht wurde. Und er überzeugte mit ansprechenden Leistungen. Grund genug für Headcoach Tobias Flitsch, den zum Kader der Verbandsliga-Reserve zählenden Christian-Wello Remmel jetzt mit einem Upgrade zu belohnen. Der Keeper musste für die verletzten Kollegen Domagoj Miklec, Marius Funk uns Gianluca Lando einspringen. Das Ergebnis ‚Landesliga-Meister‘ ist bekannt; er bestand die Feuertaufe mit Bravour.

Remmel ist einer von drei Youngstern im Kasten des Verbandsliga-Aufsteigers. Wie Marius Funk ist auch er erst 22 Jahre alt. Der dritte im Kreise der Torsteher-Talente ist der 19 Jahre junge Neuzugang „Pana“ Karagiannis. Trainer Flitsch schenkt dem Nachwuchs gerne einen Vertrauensvorschuss. „Fußball ist eine schnelllebige Sache. Wie oft stiegen schon Namenlose blitzschnell auf. Das passiert nur, wenn Talente Einsatzzeiten erhalten“, erklärt der Heininger Headcoach seine Philosophie.

Christian Remmel hatte vor der zurückliegenden Runde den Vorsatz, seine Trainingsintensität zu erhöhen. Er bekennt: „Ich wollte wissen, ob mehr möglich ist. Mein Mehraufwand hat sich gelohnt.“ Flitsch abschließend: „Christian ist ein klassisches Beispiel: Jeder junge Spieler muss ausdauernd und gewissenhaft an sich arbeiten.“

Aufrufe: 023.6.2015, 15:06 Uhr
M. O. Merz | 1.FC HeiningenAutor