2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Christian Fischer lässt SGE jubeln

SGE Bedburg-Hau - SV Emmerich-Vrasselt 1:0 (0:0). Erstes Spiel im Jahr 2013, erster Sieg: Die SGE Bedburg-Hau erwischte in der Partie gegen den SV Emmerich-Vrasselt einen Auftakt nach Maß und sicherte sich wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Beide Mannschaften fanden nur schwer in die Partie, was den schlechten Bedingungen in der Vorbereitung geschuldet war. So waren auch Torchancen hüben wir drüben Mangelware. Besonders in der ersten Halbzeit standen die Abwehrreihen auf beiden Seiten gut, die Torhüter konnten sich nicht auszeichnen.

Im zweiten Durchgang wurde die SGE etwas offensiver, kam aber zunächst zu keinen nennenswerten Chancen. Doch das änderte sich in der 54. Minute: Ruud Oomen kam im Strafraum an den Ball, sein Gegenspieler hielt ihm am Trikot - logische Folge: Foulelfmeter für die Gastgeber. Vom Punkt ließ sich Kapitän Christian Fischer nicht zweimal bitten und verwandelte zum 1:0.

Nur zehn Minuten später sanken die Chancen vom SV Emmerich-Vrasselt weiter, denn ein Spieler holte Matthias Janßen kompromisslos von den Beinen und sah folgerichtig die Rote Karte. Die Gäste investierten nun noch mehr in die Offensive, dadurch ergaben sich für die SGE Konterchancen. Zunächst scheiterte Jan van der Hammen mit einem Kopfball, danach verpasste es Daniel Ehlert, das Spiel zu entscheiden. Auf der Gegenseite konnten die Vrasselter SGE-Keeper Jan Eiselt nicht überwinden, so blieb es beim 1:0.

"Das war ein sehr wichtiger Sieg von uns, auch wenn das Spiel auf keinem hohen Niveau war. Insgesamt geht der Sieg für uns in Ordnung", freute sich Markus Dahms, Trainer der SGE Bedburg-Hau über den dreifachen Punktgewinn.

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Madaus (67. Kersjes), Mattheis, Janßen, Winkels - van der Hammen, Weber, Oomen, Wensing - Ehlert (74. Schouten), Fischer .

Aufrufe: 04.3.2013, 00:12 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor