2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer
Sparkasse

Christel Behr trifft zum 1:0

Uevekovens Frauen kommen in Bocholt zum ersten Sieg in der Regionalligarnrn

Der Bann ist gebrochen.

BV Borussia Bocholt - Sportfreunde Uevekoven 0:1

Nach elf Spielminuten erzielte Christel Behr nach Flanke von Julia Comouth per Kopf das goldene Tor zum 1:0 der Sportfreunde bei Borussia Bocholt, das sowohl das erste Saisontor der Uevekovenerinnen ist und zudem dem Team den ersten Saisonsieg in der Frauenfußball-Regionalliga bescherte. Weitere Tore fielen nicht, so dass die Anzeigetafel nach 90 Minuten 0:1 (0:1) aus Sicht von Gastgeber Borussia Bocholt anzeigte.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Markus Rothe, der sichtlich erleichtert war. „Natürlich hast die ganze Zeit im Hinterkopf, dass du diese Saison noch kein eigenes Tor geschossen hast“, gewährte Rothe nach dem Spiel Einblick in sein Seelenleben auf dem Platz bis zur elften Spielminute. „Wir konnten das alle nicht wirklich verstehen, da wir in den bisherigen Partien auch immer gute Chancen hatten.“

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stand man defensiv sehr gut, Bocholt spielte sich keine klaren Torgelegenheiten heraus. Vielmehr scheiterte Annika Loose (25./35.) zwei Mal knapp vor dem gegnerischen Tor.

Nach der Pausel hatte Bocholt dann etwas mehr vom Spiel, insbesondere mehr Ballbesitz, mit dem man aber nur wenig anfangen konnte. Eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit zappelte der Ball plötzlich im Gehäuse von Clara Elsholz, doch der Ball war vorher schon im Toraus. Christel Behr hatte fünf Minuten vor Abpfiff dann etwas Pech, als sie nur den Pfosten traf. Der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr. Markus Rothe war nach dem Spiel sehr zufrieden, „da auch unabhängig vom Tor die Einstellung und Leidenschaft auf dem Platz gestimmt hat.“ Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Julia Comouth, von der er hofft, „dass nichts Gravierendes passiert ist.“

Uevekoven: Elsholz – Pillath, Hünnekens, J. von den Driesch, Maliqi, Kolb, Comouth (33. Walther, 63. Sekiraca), Berger, Loose (90. Leupold), Behr, E. von den Driesch


Schiedsrichter: Bektas Bicici (Arm. Lirich) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christel Behr (11.)


Aufrufe: 02.10.2017, 20:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor