2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Bernd Peter

Chemie Leipzig verzeichnet acht Abgänge

Regionalligist entschlackt den Regionalliga-Kader für die kommende Saison

Regionalligist BSG Chemie Leipzig hat seine Kaderplanung für die Spielzeit 2020/2021 weiter vorangetrieben und insgesamt acht Abgänge über die sozialen Medien verkündet. Insgesamt will man bei den Leutzschern den Kader ein wenig entschlacken und nur punktuell nach Verstärkungen suchen.

Bereits bekannt war, dass mit Dauerbrenner Daniel Heinze (Karriereende) und Tommy Kind (VfL 96 Halle 96) zum 30. Juni den Club verlassen werden. Den beiden langjährigen Wegbegleitern der Chemiker schließen sich weitere sechs Akteure an.

Leo Felgenträger, Marc Böttger, Valentino Schubert, Sebastian Berg, Pascal Bekker und Raffael Cvijetkovic (Viktoria Aschaffenburg) stehen künftig nicht mehr im Kader der Grün-Weißen. Ebenfalls nicht mehr der BSG angehören, wird mit Tom Rietzschel ein Verantwortlicher des chemischen Staffs. Der Teammanager beendet sein Engagement aus persönlichen Gründen.

Während die Youngster Felgenträger, Schubert und Bekker nie so richtig Anschluss an die Startelf fanden und sich nach nur einem Jahr wieder anderweitig empfehlen werden, warf das Schicksal Sebastian Berg immer wieder Knüppel zwischen die Beine, sodass der 29-jährige Defensivspieler verletzungsbedingt nur einen Pflichtspieleinsatz absolvierte. Marc Böttger gehörte indes in der ersten Regionalliga-Saison sowie der Wiederaufstiegs-Spielzeit zum Stammpersonal der Grün-Weißen und bleibt den Fans im AKS sicher in guter Erinnerung.

Aufrufe: 026.6.2020, 08:49 Uhr
FuPa SachsenAutor